Setra S208h - Alternative Reifen-/ Felgenfreigabe

  • Hallo an alle S208h Besitzer und Kenner.


    Meine Reifen sind zu alt :( brauche also Neue.

    Nur macht mir die "alte" Reifen und Felgengröße Probleme beim Neukauf.

    Gibt es Alternativen mit der nötigen Reifenfreigabe für meine Setra S208h? Weiß da jemand etwas?


    Ansonsten kann mir Jemand evtl. mit den fehlenden Infos zu meinen Reifen/bzw. Felgen helfen (Felgen sind sehr verrostet)

    9,5 x 17,5

    6-loch

    Nabe: 161mm (richtig?)

    Einpresstiefe: ?????


    Viele Grüße


    Günter

  • Gibt es ausreichend Auswahl, hier mal eine kleine Auswahl: Die hankook habe ich schon mehrfach verkauft, bis jetzt hab ich noch nichts negatives gehört.


    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Günter!


    Die 9,5x17,5 haben doch die S80 auch drauf, wenn sie von den Sprengringfelgen umgerüstet haben.

    Ich habe zwar noch keine gebraucht, aber interessehalber schon 2x bei Pneuhage anbieten lassen. Da kam ohne Probleme immer ein Preis und Verfügbarkeit.


    Hier habe ich auf die schnelle auch was gefunden:

    https://www.reifenleader.de/reifen-lkw-9.5-R-17.5/


    (lass aber bloß die Finger von dem Chinaschrott!!! =O )


    Deine alten Felgen aufarbeiten geht nicht?

  • Vielen Dank Spezi!

    Hallo Uli.

    Die Felgen sind echt durch - meiner Meinung nach.

    Siehe Bild. Ich versuche gerade einigermaßen günstige neue Felgen und Reifen zu bekommen.

    Es wäre natürlich günstiger auf aktuelle "Massenware" zu gehen, als noch die "alten" zu bekommen.

    Aber auch der Reifemann.de tut sich schwer hiermit.


    LG

    Günter

  • Die Reifen sind allgemein fast doppelt so teuer wie vor 2 Jahren, das ist bei den metrischen Größen genauso, Außerdem kommt noch der Aufwand fürs Eintragen dazu.

    Ich hab die Hankook drauf und bin damit zufrieden. An den Reifen und am Öl sollte man nicht sparen, das ist die Lebensversicherung.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!