Wohnbus statt Schoolie in Costa Rica

  • Buenos dias Amigos,


    nachdem mich Martin schon so nett willkommen geheißen hat, hier ein kurzes Hallo von mir Solisten an die Gemeinde.


    Nach Jahren des Reisens um den Globus, Teils beruflich, Teils als Backpacker oder Digital Nomad, aber leider viel zu selten mit Wohnmobil, soll es jetzt was richtig geräumiges werden. Zuletzt hätte ich in Costa Rica fast einen Schoolie gekauft und umgebaut, aber das Leben ist das, was passiert, wenn du gerade andere Pläne machst...


    Nun bin ich wieder in Deutschland und nehme es mir mit Inbrunst vor, das Projekt anzugehen, aber mehr Info, vor allem Erfahrungswerte, wären schon schön. So stolperte beim googeln über dieses Forum. Bingo! Genau was ich suchte. Ich werde also erst einmal eine ganze Weile damit beschäftigt sein, die diversen Themen durchzulesen, bevor ich euch mit Fragen löchere.


    Nur soviel: Es soll ein Reisebus mit WC und Bordküche her und unter 1 Mio. Km auf dem Zähler. Nicht als Urlaubsgefährt von und zum Wohnort, sondern als echte Burg mit gelegentlicher Fortbewegung von einem coolen Standort zum nächsten. Ich habe im Moment Volvo, Scania, Setra und Neoplan im Auge, freue mich aber auch da über Tipps.


    Ich freue mich auf die Interaktion mit euch und bin gespannt, was ich hier alles finden werde.


    Grüße vom Bodensee

    Mario, alias Latino.

  • Herzlich Willkommen !
    Was die Marke anbetriftt schwört hier sicher jeden auf seine Marke. Ich auch :great:
    Das kann man auch imer wieder nachlesen bei verschiedenen Fragestellungen wie deiner.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Willkommen im Forum!

    schwört hier sicher jeden auf seine Marke

    Das sehe ich anders.


    Wichtiger als die Marke ist der Zustand des Busses.


    Im Grunde ist die Marke fast egal. Wir benutzen die Fahrzeuge sowieso anders, als die Hersteller sich das gedacht haben. Die damit verbundenen Probleme sind fast überall gleich.

  • Willkommen hier im Forum und Grüße an den Bodensee!


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und bei der Suche nach deinem Bus.


    Grüße aus dem Südschwarzwald,

    Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • jupp ein freundliches Willkommen an den Lago di Boden ... in Deiner Liste fehlt auffällig Mercedes

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Du schüttelst schon wieder am Ohrfeigenbaum ... würde an dieser Stelle ein zierliches Tierchen aus Schläfrig Hohlstein sagen :joke:


    Wo kommt der Pranger noch hin ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch ein Herzliches Hallo von mir noch Neuling in dem Bereich Wohnbus ;)


    Aber kann Carsten nur zustimmen, ich finde persönlich auch das die Marke ehr die rolle der persönlichen Vorliebe bzw Aussehen einnimmt, aber der Zustand sollte die größe Rolle einnehmen. :thumbup:


    Und grüße von irgendwo zwischen ehemaliger Heimat und großem Abenteuer ^^

  • Wow, danke für die herzliche Resonanz. Ja, Setra gegen den Rest der Welt, das habe ich schon anderswo raus gelesen.


    Da es mein erster Wohnbus wird, möchte ich möglichst wenig investieren, denn Fehler werden passieren, so ist das Leben nun einmal. Dann soll es wenigstens kein teurer Fehler werden.


    Pura vida

  • Willkommen bei den Beklopten, hier werden Du geholfen.

    Ich würde schauen wo meine Reisestrecken sind und es eine vernünftige Ersatzteilversorgung gibt, diese Marke würde ich kaufen.

    :thumbup:

    Gruß Inge und Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!