Mülleimer / Mülltrennung

  • Hallo zusammen,


    Unterwegs mit 5 Kindern sammelt sich in kurzer Zeit auch einiges an Müll an. Jetzt habe ich in der Küche bzw. Unter der Spüle keinen Platz für Mülleimer o.ä.


    Nun die Frage an euch, wie habt ihr das gelöst bzw. Was nutzt ihr im Bus als Müllbehälter und wo?

    Bin über jede Inspiration dankbar 😉

  • Das kann ich bestätigen, wir sind mit 6 Kindern unterwegs. Wir trennen Pappe-Papier, Biomüll und Restmüll. In den Restmüll kommt auch Folie, Verpackung und Becher. Im Wohnraum kleine Behälter, die auch fast täglich entleert werden. Pappe und Glas wird im Kofferraum gesammelt.

  • Wir haben auch immer zwei abgetrennte Mülleimer. Entweder es gibt die Möglichkeit zu trennen das macht man das und falls nicht kann man ja auch beide separat befüllen. Ich finde kleineres Volumen ganz sympathisch. Lieber täglich leeren als auf kleinen Raum neben Müll zu leben. Darum war die Ikea Lösung immer ganz gut als Schublade mit zwei Eimern zum rausziehen.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Wir haben immer einen kleinen Obstbeutel (diese Plastikdinger, die mittlerweile bei Aldi 1ct kosten) am Handtuchhaken neben der Spüle hängen. Der wird (fast) täglich oder bei Bedarf entsorgt. Man will ja auch keine Fruchtfliegen züchten. Wenn das Säckchen im Weg ist, hat man es im Blick und der Müll wird nicht zu alt.

    Unter dem Backofen ist eine etwas größere Plastikbox. Da landet Glas, Papier und Verpackungen um dann wenn Gelegenheit ist, zu entsorgen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Kompakt und klein halten wir es sogar daheim trotz größerer Wohnfläche: Eine kleine Tüte - meistens eine zweite Verwendung für die Brötchen oder Obsttüte - dient für den Restmüll und wird typisch täglich entsorgt. Alles andere in kleinen Eimern getrennt. So riecht auch nichts.


    Gruß, Andreas

  • So machen wir es auch daheim, jede Plastiktüte bekommt eine zweite Verwendung. Und wir haben ein paar Hühner, das sind die besten Speisereste verwerter. Vielleicht sollte man im Kofferraum einen Hühnerstall einbauen. Andere haben Hund oder Katze dabei. Und frische Eier gibt's dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco T 911 () aus folgendem Grund: volles Zitat des vorherigen Zitats entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!