Autoterm Heizgeräte

  • Hallo,

    Ich habe mir 2 Autoterm Heizgeräte besorgt.

    Meine Frage dazu ist, kann ich beide heizgeräte, an das selbe steigrohr klemmen? Also nach dem steigrohr ein T Stück und dann die jeweils zugehörigen Pumpen?

    Oder könnte das zu Problemen führen?


    Weil ich so nur 1 Loch im Tank brauche für 2 Geräte, oder sollte jedes besser sein eigenes Steigrohr haben?


    Könnte übrigens sein das ich hier noch die ein oder andere frage ergänze die im Zuge des einbaus entstehen 🤣

  • Haben die Autoterm bzw. die Kraftstoffpumpen ein Rückschlagventil? Falls nicht, würde ich noch jeweils eins zwischen T-Stück und Autoterm einbauen.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Wenn das die üblichen Magnet-Pumpen sind (die, die mit jedem Kolbenhub "Klack" machen), dann brauchst Du keine Rückschlagventile. Habe ich auch so gemacht, funktioniert einwandfrei.


    Gruß

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!