Trumatic E4000 Störung bei Volllast

  • Hallo,

    meine Trumatic E4000 läuft auf Teillast problemlos. Wenn ich jedoch auf Volllast umschalte, geht sie nach einigen Sekunden auf Störung (rotes Lämpchen im Regler leuchtet dauerhaft). Hat die Heizung bei Volllast eine höhere elektrische Leistungsaufnahme als bei Teillast? Meine AGMs schwächeln seit kurzem und die Spannung fällt schnell deutlich unter 12V (das ist aber ein anderes Thema, werde wohl in Kürze auf LiFePo4 umrüsten).

    Für euren Rat schon jetzt vielen Dank! VG, Klaus, Solingen

  • Wenn Du schon Batt. vermutest, würde ich es als erstes mal bei laufendem Motor versuchen, damit die Batterien vom Alternator geladen werden und somit genug Strom für die Heizung vorhanden sein sollte.


    Gruss

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Die 4000er braucht mindestens 12 V sonst geht sie auf Störung. Deshalb hatte ich die an einem 24-12 Spannungswandler. Die ging immer auf Störung, wenn das Zerhacker-WC betätigt wurde.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!