der, der am Anfang steht...

  • Das Projekt "Wohnbus" soll Form annehmen, deshalb bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.


    Ich bin Michael (Micha) und plane mit meiner Frau und unserem Jüngsten in einem Wohnbus durch Europa zu leben. Das ganze Projekt startet gerade und was in Youtube immer so schön einfach aussieht bedarf umfangreiches Wissen und Erfahrung. deshalb bin ich hier.


    Unser WoMo (Alkoven, PLA440, Baujahr 2018) wird uns nicht zum Wohnen ausreichen. Deshalb ist das Ziel ein Bus-Ausbau.


    Ich grüße alle hier,


    Micha

  • Hallo Micha,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Busfindung!

    Wie sind denn die Rahmenbedingungen? C-Führerschein schon vorhanden?

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Danke für das Willkommenheißen :)


    Ja die Busfindung, das ist gerade das große Thema. Da ist hauptsächlich meine Frau dran. Wir sind durch Bekannte, die zur Zeit mit dem WoMo in Spanien unterwegs sind auf den Bus gekommen. Die haben auch vor einen auszubauen und ich wurde gefragt, ob ich die Technik planen und einbauen könnte.


    Ich sammle in unserer Familie gerade die Anforderungen ein. Ein Reisebus soll es sein und am Besten ein Hochdecker. Das klingt evtl recht naiv nur irgendwo müssen wir ja ansetzen. Und nun bin ich hier im Forum mal etwas unterwegs um mich mal in diesem Thema solide aufzustellen ;)


    Ich mache den C-Schein gerade.


    Gruß Micha

  • Das hört sich alles sehr vernünftig an ... viel Erfolg bei der Busfindung ...


    Was soll es denn für eine Länge werden ? Eher alt (H-Kz.) oder modern ? Exot oder die üblichen Verdächtigen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!