Drehkonsole für Sitzbank

  • Das mit der umlegbaren Rückenlehne ist eine gute Idee 👍😃


    Hab nir schon verschiedene Drehkonsole angeschaut, meistens für Doppelsitzbänke von VW-Bussen, Ducatos usw.

    Wenn ich die Bussitze eingetragen bekomme, will ich mal bei einer übrigen Sitzbank versuchen, das zu adaptieren. Ob das ein Prüfer auch absegnet muss sich noch zeigen.

    Lasst doch euren Bus schnellstmöglich umschlüsseln, und wenn ihr danach noch ne Änderung vornehmt liegt es doch erstmal in eurem Ermessen (und ihr seid ja nicht doof und baut was ein, was euch schadet 🤷🏻‍♂️😃)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fransch1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • schau doch mal zur ideenfindung unter IVECOstattDÜDO die beitäge ab mitte april ..

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • loja1 deine Lösung hatte ich auch mitverfolgt, die im Boden eingelassenen Schienen sind da schon ganz schick :thumbup:

    Ich würde gerne auf den bestehenden Sitzschienen aufbauen.
    Was hast du da denn für Gurte zum nachrüsten genommen? Da würde ich auch gerne noch etwas nachrüsten, die Beckengurte alleine sind doch etwas wenig. Gerade für die Kinder, die gerne auch mal unterwegs einschlafen, wären da solche 4-Punktgurte ganz gut.

    Dachte evtl. auch an diese Cares-Teile fürs Flugzeug:

    https://awareshop.eu/collectio…-gurtsystem-fur-flugzeuge

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Marco T 911 ... die 4punktgurte hatte ich vom bestehenden bus, dieser war im behindertenverkehr eingesetzt und bei einzelsitzen waren diese gurte ...

    Im prinzip bauchgurte und der jeweilige linke und rechte schultergurt ist am sitzrahmen befestigt und wird am bauchgurt jeweils durch eine schlaufe durchgeschoben .... ist somit auch als einfacher bauchgurt zu verwenden ... da hatten die italiener eine sehr einfache und funktionierende lösung gehabt welche ich gerne übernommen habe..


    Die homologenisierung bzw.tüv ist die vorschrift , dass die sitze während der fahrt in fahrtrichtung zu montieren sind ...lt meiner genehmigung letztes jahr !!

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: User-Verlinkung zu Marco korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!