• Hallo in die Runde. Ich bin Tommes , 51 Jahre alt und komme aus Mecklenburg. Nach langem überlegen haben meine Frau und ich uns entschieden einen Bus auszubauen. Die Basis sollte ein bis 10 Meter Reisebus sein, hat schon jemand Erfahrung mit einem King Long 6900 gemacht oder bringt das nix? Mfg Tommes

  • Hallo Tommes,

    willkommen hier im Forum! 10 Meter finde ich eine perfekte Größe ;)
    King Long sagt mir gar nichts, aber hier hatte ich mal eine Zusammenstellung an Bussen um die 10 m gemacht. Sicher nicht vollständig, aber vielleicht hilft dir das für eine erste Orientierung:


    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Vielen Dank ! Mich würde das Modell von King Long Xiamen 6900 interessieren! Findet man bei Mobile.de! Baujahr, Kilometer und Preis find ich ok! Habe keine Infos zu Stehhöhe ,Rost und Ersatzteile gefunden!

  • Zum Bus selbst kann ich nicht viel sagen, ausser beim Betrachten der Bilder scheint der die typischen französischen Aufkleber (Geschwindigkeit am Heck) zu haben, der scheint so in D noch nicht zugelassen zu sein (Mutmassung).


    Hier https://www.gdbus.de/ ist der Generalimporteur , vielleicht hilft das schon mal weiter.


    Bei Mehmet fällt mir bei seinen gesamten Fahrzeugangeboten die durchweg niedrige Laufleistung seiner Fahrzeuge auf.

  • ....ich kann dazu nur sagen, das ich mich EINMAL dazu erniedrigt hatte, einen China Radlader zu kaufen.

    (Nach dem Hausbau reichte es nicht für was vernünftiges....)


    Der Tag, an dem diese Dreckskarre per Spedition wieder meinen Hof verlassen hat, ist bei mir heute noch ein Feiertag!



    Trotzdem herzlich Willkommen! :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!