Bücherbus Volvo B10M (rosa Wolke)

  • danke für die Bilder Carsten, ist die Erhöhung/ Platte vom Beifahrer durch den TÜV abgenommen. Wenn ja kannst du mir diesbezüglich weiter helfen

    GG Andreas

  • Am Bus ist von unten eine Stahlplatte am Unterboden. In diesem sind original Gewinde rein geschnitten.


    Ich habe die massive Stahlkonstruktion ebenfalls in geschnittene Gewinde verschraubt und den sitzt dann wieder von oben in Stahlblock in geschnittene Gewinde verschraubt.


    An dieser Stelle habe ich mir in keinster Weise Gedanken um den TÜV gemacht. Zum einen, woher soll der Prüfer Wissen, dass das Mal unterschiedliche höhen Waren und zum anderen ist das ganze wie original befestigt ( sogar mit mehr und festeren Schrauben )


    Die Sitze sind jetzt deutlich stabiler, als vorher.

  • so würde ich das später auch machen wollen :thumbup: Mal schauen wie es dann mit einem besseren Sitz aussieht.

    Weißt du wo man am besten Luft mit einem Kompressor auf das System bringt, damit man nicht immer den Motor starten muss.


  • Auf der Beifahrerseite hinter einer Klappe findet man eine Schnellkupplung. Ich musste den tauschen, da der verbaute ein kleines bisschen zu groß war.


    Die Teile gibt es aber in jedem Baumarkt.

  • Aber nicht dass du den Anschluß für den Wassertank nimmst....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • hab den Anschluss neben der Heizung gefunden. 3/8 Nippel drauf geschraubt und mal Luft drauf gegeben. Geht soweit gut, bei 6,etwas? bar, bläst er dann ab. Allerdings geht die Warnleichte für die Bälge erst mit Motorunsterstützung bei ca. 8bar aus.

  • wo bläst er denn bei 6 bar ab ? Am Überdruckventil sollte er erst beim Erreichen des max. Betriebsdrucks (irgendwo je nach Bustyp und -alter zw. 8,5 und 10.5 bar) abblasen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!