... ich weis nicht wofür, ich weis nicht warum und trotzdem hab Ich es gemacht .....

  • mein erster Bus war ein Büssing vom Bund mit Unterflur,konnte alles selber machen,ich trauere im heute noch nach.Nun im Alter einen Citaro,mal sehen was wird.

  • Also gut: Dann nochmal meinen Glückwunsch, diesmal an Melina! Ich freue mich schon drauf das Auto mal in natura zu sehen.

    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Bei der "Arbeit"

    Sitze nachher

    Vorher

    Sauber (und nahezu rostfrei)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • der wird WohnLKW mit entsprechender Wechselbrücke und die bleibt wechselbar für gelegentliche andere Einsätze ... durch H keine Mautpflicht :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So heute Waschtag mit neuer Wechselbrücke (18m² Wohnfläche)


    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Helmar,

    Sehr cool, ist noch schnell ein bisschen roten Lack auf die Felge und dann kann der Ausbau von der Wechselbrücke losgehen :)


    Gruß Bernd

  • Eine UPS Brücke?


    Räder vom Unterflur dürfen nicht silber sein- müssen immer rot sein

    Hier erwischt ihr einen wunden Punkt ... leider sind zwei der Monolex Originalfelgen nicht aufzutreiben (9-Zoll für 315er), daher haben wir auf vormontierte gesetzt ... jetzt ist die Diskussion eher in Richtung alle Felgen in Silber (einheitlich auch mit dem Koffer) und keine Chromabdeckungen sondern Ringe und Außenplaneten / Nabe original rot


    Die Original MAN Streifen gab es auch in rot, silber und grau ... die dann auf die Brücke weiter verlaufend mit Grün an Stelle von Silber könnte das Ganze noch stimmiger machen


    Der Koffer ist wohl ein UPS allerdings sogar einmal neu gelackt (Rostbearbeitung dabei war aber eher negativ oder einfach nicht vorhanden ... aber der Oxidationsbefall ist sehr überschaubar ... drei bis vier Stellen schweißen und den Heckquerträger unten einmal neu ... das Rolltor fliegt aber sowieso raus für Hecktür - Motorradgarage - und Heckgarage mit Fenster drüber im Schlafzimmer) ... Spannend wird noch die Hebebühne (unterfaltbar eher inkompatibel mit dem Kugelkopf für den Bootsanhänger), eventuell eine feste mit kurzem Schwert unter dem Schlafzimmerfenster endend

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • es gibt Anhängerkupplungen (Kugelkopf) für unterfaltbare Ladebordwände. Die Wochenmarktbeschicker haben sowas.

    Musste mal recherchieren....


    Und: nochmal: Räder rot! ...sonst gibs Abzüge in der B-Note! :joke:

  • Hallo Bernd, unterfaltbare Ladebordwände haben keinen UFS weil selbst schon so tief ... genau das ist ja das Thema

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!