Andy mit ohne Bus

  • Servus zusammen,


    ich bin der Andy aus dem Süden Münchens, noch mit ohne Bus.


    Tu was für die Umwelt, fahr mit dem Bus.


    Das wird auch mein Credo in der Zukunft, nachdem ich mir eine gefühlte Ewigkeit Gedanken über ein Wohnmobil gemacht hatte. Die üblichen Verdächtigen Plastikdosen wurden begutachtet und man durfte immer wieder staunen, warum so wenig so viel kosten darf. Somit war die Thematik für mich erstmal zweitrangig, da ich beruflich recht viel vorm Rechner sitze und der Einbau eines vernünftigen Arbeitsplatzes bei den meisten Anbietern eher nicht möglich war. Ich möchte das Fahrzeug auch als Büro nutzen - einfach mal irgendwo hinstellen und etwas neues erkunden.


    Die Grundidee mit dem LKW oder ehemaligen Feuerwehr Einsatzleitwagen war auch recht nett, aber schön ist meistens doch anders. Erst durch die ausführlichen Videobeiträge von Sven Herzog auf YT wurde ich “wieder” auf die Busgemeinde aufmerksam und hab mich mal etwas genauer damit befasst. Eine Zeichnung mit Sketchup brachte dann zu Tage - bist Du deppert, da ist ja richtig Platz.


    Ich habe bestimmt nicht alle Threads zur 12 Meter Thematik gelesen, allerdings bei meinen Recherchen einige Busse aufgetan die meist - bis zur MOPF - nur 12 Meter hatten - wir könnten ja mal ne Liste machen, ich würde meine dann gerne beisteuern - vielleicht irgendwo Sticky ...oder es gibt schon eine und ich habs sie nicht gefunden.


    Für meine Ausbauidee wird es ein MAN Lion’s Coach werden, der hat bis 2017 genau 12m Länge. Das Modell wurde von 2002 - 2017 gebaut und hat 2013 eine Modellpflege erhalten in der unter anderem ACC (automatic cruise control), Notbremsassisten und ein paar Features wie weisse Blinker, Chromschwinge auf der Front bekommen. (bitte korrigieren, falls was nicht stimmt - ich bin totaler Laie). Baugleich ist es soweit ich es verstanden habe auch mit dem Neoplan Tourliner der 1. Generation. Ob der vor oder nach 2013 bleibt letztendlich eine Entscheidung des Budgets.


    Als nächstes werde ich bestimmt ein paar Treffen besuchen, um den dort anwesenden riesige Löcher in die Bäuche zu fragen.


    In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein und kann vielleicht auch ab und zu meinen Senf zu aktuellen Themen beisteuern.

  • Hi Andy!


    ...bis auf die "Busauswahl" ist bei Dir alles in Ordnung!!! ;)


    Kommst Anfang September nach Arnegg aufs Treffen, da kannst Dir alles mögliche ansehen,

    und Ideen sammeln! :great:


    Ach ja - herzlich Willkommen! :prost:

  • Obacht, der Uli will dir nur Setra aufschwatzen. Das wäre eine gute Wahl, wenn du Rost magst 💪🥳

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    kommt Zeit, kommt auch Bus,... viel Erfolg bei der Busfindung.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...bis auf die "Busauswahl" ist bei Dir alles in Ordnung!!!

    ....aber nur durch die rosarote SETRA Brille betrachtet. Der R07 ist eine sehr gute Wahl, ganz subjektiv gesehen....... ;)

    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!