Der Neue mit dem Neoplan-Postauto

  • Hallo zusammen


    Seit diesem Winter besitzen wir einen Neoplan N312K - einen echten Bergbus mit 2.30 m Breite und 9.60 m Länge - und sind fleissig daran, ihn vom Schweizer Postauto zum Wohnbus umzubauen.

    Im Gegensatz zu meiner Freundin war so ein Wohnbus schon lange ein Wunsch von mir - mittlerweile wächst die Begeisterung meiner künftigen Reisebegleitung aber, obwohl wir aktuell noch mit dem Bulli zum Camping fahren.


    Wir werden uns bezüglich Ausbau "Stück für Stück" vorarbeiten, das erste Ziel wäre einmal die Umschreibung zum "Schweren Wohnmotorwagen", wie es hier in der Schweiz auf Amtsdeutsch heisst - mit Kennzeichen und damit etwas Bewegungsfreiheit geht einiges dann doch leichter.


    Für die Planungen helfen die Beiträge hier im Forum teils enorm - daher jetzt die Registrierung, wenn ich auch mal eine konkrete Frage habe


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Sandro


    PS: Der Name hier im Forum ist unter Schweizer Busfans auch der Übername dieser Neoplanbusse, da sie unterhalb der Frontscheibe einen Versatz haben, welcher an Blumenkisten für den Balkon erinnert.

  • Na dann sieh mal zu, dass er bis zum schweizer Treffen auf die Straße kommt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und wenn die Freundin schon mal mitzieht,


    haste die halbe Miete schon mal sicher... ;)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo zusammen

    Besten Dank für die nette Begrüssung hier im Forum. :) Leider waren die letzten Tage wieder etwas umtriebiger - und das hauptsächlich beruflich und nicht in Sachen Umbau.


    Dein Neoplan sieht ja richtig gut aus, fast wie frisch lackiert.

    Gut sieht er durchaus aus - aber das mit frisch lackiert ändert sich wenn man näher rangeht. Das intensive Gelb hat durchaus einige Macken.

    Na dann sieh mal zu, dass er bis zum schweizer Treffen auf die Straße kommt.

    Mal schauen ob wir es bis Mitte August schaffen.


    .....also, wenn Du mit Deiner Freundin nicht zufrieden bist.... :joke: :joke: :joke

    Da sie sich langsam mit dem Bus anfreundet aktuell kein Bedarf an einer Umtauschaktion ;)


    Beste Grüsse aus Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!