Gibt es Deckenlüfter für gewölbte Dächer?

  • Für Standard Fahrzeuge und Standard Dachluken gibts Adapterplatten aus gfk, bei einem Lüfter und einer definieren Schräge und Radius wirst du vermutlich nichts finden und selbst bauen müssen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Die normalen Pilzluefter, falls du sowas mit Deckenluefter meinst, kannste auch in gewoelbte Daecher einbauen.

    Hab ich selber auch. Der steht zwar dann ein wenig schraeg aber das stoert mich nicht. Und nein, es regnet nicht rein.

    Der Radius sollte aber nicht zu brutal sein.


    Ansonsten druckst du dir halt nen Adapterring. Sollte bei ner 80 bis 100mm Bohrung wohl kein Problem sein.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Midnatt

    Pilzlüfter habe ich in Bad und Küche. Dort ist das Dach aber gerade.

    Ich wollte in der Fahrerkabine oben sowas wie einen Maxxfan 45x45 einbauen (inspiriert durch den gerade aktiven Thread). Allerdings ist die Wölbung da extrem (Übergang von gerade zu Schräge Windschutzscheibe).

    Drucken ist da nix, würde ich aus dünnem Edelstahl eine Platte biegen und einen Rahmen auslasern und als Abstandshalter verschweißen. Geht schneller als drucken in der Größe, aber wenn es was gibt, mußman nichts basteln. Hält alles nur auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!