Werkstatt Raum Dresden gesucht

  • Hallo zusammen,

    es ist wieder soweit und der Tüv steht an plus ein paar kleine Arbeiten (Drehzahlmesser will mal, mal nicht) und Öldruckanzeige (steht immer bei 3 bar).

    Ich habe den Winter in Dresden verbracht und finde hier bzw. in der Umgebung gerade keine Werkstatt, die Zeit (oder Lust) hat auf einen alten 814er oder einfach gerade nicht in mein Budget passt.

    Hätte jmd einen Tip für mich?


    Danke und viele Grüße aus Dresden!

    Bea

  • Hi Bea,

    das Drehzahmesser Problem ist bekannt, im LN2 Forum gibts einen Thread dazu.

    https://www.ln2-forum.de/index…read/2765-drehzahlmesser/


    Entweder wird ein Widerstand zu heiss oder die Kabel hinten an der Lichtmaschine haben sich aufgelöst, typische Schwachstelle. Bei der Öldruckanzeige könnte der Geber defekt sein, kann man durch abziehen des Kabels ausprobieren.

    Falls sich in Dresden keiner findet, poste doch mal deine geplante Route Richtung Süden, da gibts bestimmt die eine oder andere Werkstatt oder ein fähiger privater Schrauber. Oder du tauchst beim Pfingsttreffen in Angern auf, da findest Du bestimmt auch Hilfe.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!