Servus aus Franken

  • Hi Werte Forum Gemeinschaft đŸ–ïž

    Wollte hier Mal ins Forum rein Schnuppern da ich stark nach einen Magirus R81 suche.

    Kurz zu mir :

    Ich bin 32 Jahre alt ,habe 3 Kinder eine schöne Frau und bin sehr Abenteuer lustig und auf der Suche nach einem neuen Projekt.đŸ’Ș

    Weshalb einen Magirus R81 ?

    Ich habe lange einen MAN KAT 1 gehabt der von mir sehr aufwendig Restauriert und zum Expeditionsmobil umgebaut wurde.

    Allerdings störte es mich mit jeder Reise mehr das die Fahrerkabine nicht mit der Wohnkabine zusammen hÀngt und es keinen Durchgang zur Wohnkabine gab.

    Und da der R81 Motor ja der kleine LuftgekĂŒhlte Bruder vom MAN KAT ist war die Entscheidung leicht welcher Bus es werden soll.

    Ich hoffe ich finde hier im Forum viele Tipps und Tricks da ich in der Bus Scene ein absoluter Neuling bin. Und vielleicht sogar einen passenden Bus .


    Gruß Robert

  • Hallo Robert, herzlich willkommen, viel GlĂŒck bei der Suche, der Markt ist sehr dĂŒnn.

    Hier im Forum wird meines Wissens einer angeboten, ob der allerdings inzwischen schon weg ist weiß ich nicht.

    Über die Suchfunktion wird man es sicher finden.


    Gruß Rudi

  • Willkommen im Forum,

    fĂŒr meinen Geschmack und 5 Personen

    isser doch etwas klein-aber jeder so wie er möchte

    mein kleiner ist 9,6m fĂŒr 2 Personen-das ist sehr angenehm, mit 2 Hunden-

    die Kinder kommen in den Nistkasten-der sich bei Bedarf-prima hinterherziehen

    lĂ€ĂŸt, Viel erfolg bei der Fahrzeugsuche

    lg Ramona und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Guten Morgen Robert ,

    vielleicht passt mein Bus in Dein Beuteschema ...

    Gruß aus Norddeutschland , Peter W.


    578-951e2d1e395ff232be8f445c3ae96958a60fc244.webp

    Projektaufgabe Magirus-Deutz 160R81Turbo


    Der Zweckoptimismus weicht der RealitÀt ...

    Bei meinem Arbeitstempo und der geringen EffektivitĂ€t meinerseits plus der AbhĂ€ngigkeit vom Wohlwollen anderer Personen , muss ich das Projekt ( Restaurierung / Umbau ) aufgeben . Obwohl ich meine , daß der Bus ( Magirus-Deutz 160R81T Bj. 82 ) reparabel ist . Also habe ich mich entschlossen , den Bus zunĂ€chst als Ganzes (teilzerlegt ) oder spĂ€ter in Einzelteilen hier

    anzubieten . ( kein ebay oder mobile ) Der Bus ist zur Zeit aufgebockt auf 1,20 Meter und ich werde hier noch mehr Fotos einstellen . FĂŒr ernsthafte Interessenten kann ich ' gezielte Fotos ' machen . Besichtigungen sind nach Absprache möglich und gewĂŒnscht ... Preisvorstellungen und Gebote bitte ĂŒber PN .

    Gruß Peter W.

    aus 27412 BĂŒlstedt zwischen Hamburg und Bremen




  • Hi danke fĂŒr das Angebot.

    Ich habe mir jetzt einen R81 angesehen und bin leider zu dem Entschluss gekommen das er doch etwas zu klein ist.

    Werde mich jetzt nach etwas grĂ¶ĂŸeren umschauen .

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!