Beiträge von Kurz-Reisebus

    Guten Morgen Robert ,

    vielleicht passt mein Bus in Dein Beuteschema ...

    Gruß aus Norddeutschland , Peter W.


    578-951e2d1e395ff232be8f445c3ae96958a60fc244.webp

    Projektaufgabe Magirus-Deutz 160R81Turbo


    Der Zweckoptimismus weicht der Realität ...

    Bei meinem Arbeitstempo und der geringen Effektivität meinerseits plus der Abhängigkeit vom Wohlwollen anderer Personen , muss ich das Projekt ( Restaurierung / Umbau ) aufgeben . Obwohl ich meine , daß der Bus ( Magirus-Deutz 160R81T Bj. 82 ) reparabel ist . Also habe ich mich entschlossen , den Bus zunächst als Ganzes (teilzerlegt ) oder später in Einzelteilen hier

    anzubieten . ( kein ebay oder mobile ) Der Bus ist zur Zeit aufgebockt auf 1,20 Meter und ich werde hier noch mehr Fotos einstellen . Für ernsthafte Interessenten kann ich ' gezielte Fotos ' machen . Besichtigungen sind nach Absprache möglich und gewünscht ... Preisvorstellungen und Gebote bitte über PN .

    Gruß Peter W.

    aus 27412 Bülstedt zwischen Hamburg und Bremen




    Willkommen und Gruss aus Buelstedt ...


    Wir bauen einen Magirus Deutz R81 neu auf .
    Solange fahren wir unseren Mercedes 406 weiter .


    sonnige Gruesse Peter und Gudrun mit Franco .

    Hallo ,

    wir überlegen auch , im nächsten Jahr den Motor auszubauen zwecks Überholung .

    Auch um an dem Bus zu schweißen . Je nach Zustand soll auch die Kupplung gemacht werden .
    Kann ich auch die Daten von ZF bekommen ?

    Hat jemand Erfahrung mit Motorausbau ? Gibt es Bilder als Anleitung ? Was ist zu beachten ?
    Gruß aus dem Norden ... Peter W.

    Moin Moin ,


    wir sind jetzt ganz kurz davor , besagten Magirus-Deutz 160-R-81 , Bj.:1982 zu kaufen.

    Er wird kommende Woche vom Vorbesitzer zu uns überführt . Dann fahren wir gemeinsam zum TÜV

    und hoffen , daß es danach mit der Anmeldung klappt .


    Vor der HU sollen noch die Motorhalter/Dämpfer getauscht werden . Hat jemand die Teilenummer

    und Bezugsquelle ?


    Jetzt nur noch wenige Tage , dann beginnt das Abenteuer ...

    Grüße aus Bülstedt , Peter und Gudrun /home/peter/Downloads/Bildschirmfoto vom 2018-01-12 13:46:47.png


    Moin Moin


    von Peter aus Bülstedt / Row-...


    Gestern haben wir uns einen Magirus Deutz 160R81 Turbo , Bj.: 1982 angesehen .
    Das Fahrzeug ist ein original Omnibus mit H-Kennzeichen .Es ist abgemeldet und ohne TÜV/Bremsenprüfung/Tacho usw.
    (gewerbliche Nutzung bis vor Kurzem) .
    Mir schwebt eine Ablastung auf 7,5 to. und 9 Sitzplätze vor wegen Führerschein Klasse 3 (alt) .
    Auf was kann man den Bus umschlüsseln , ohne das H-Kennzeichen zu verlieren ?
    Um ihn als "Wohnbus" nutzen zu können , stelle ich mir eine 'mobile und gesicherte Ladung' als Einrichtung in Modulform vor ...!
    ...oder gibt es andere Lösungsansätze und Erfahrungen ?


    Danke schon mal für den Hinweis auf die Hallenverlängerung per Vorbau !
    Das Rad im Kopf kommt allmählich ins Rotieren °°°°°


    Gruß zu später Stunde ...

    Mein Name ist Peter ,
    wir fahren ein Wohnmobil Mercedes Benz 406 D , H-Kennz.
    Jetzt überlegen meine Frau und Ich auf einen Reisebus Magirus-Deutz R80 oder R81 umzusteigen .
    Wir haben beide den alten Führerschein Klasse 3 für Fahrzeuge bis 7,5 to.
    Unsere Halle ist 7,5 m. lang mit lichter Einfahrtshöhe von 3,2 m.
    Das sollte also passen .
    Wir sind gespannt auf fundierte Kritik oder kostruktive Alternativvorschläge .


    Wir wünschen allen gute Reisen mit sonnigen Grüßen aus Bülstedt in Niedersachsen / ROW-...