Hallo,Hallöchen

  • Hallo zusammen,wir wollen uns kurz vorstellen.

    Wir sind Antje und Mario kommen aus Thüringen.

    Wir spielen mit dem gedanken uns einen Bus zu kaufen und wären über Tips dankbar.

    Zur Zeit besitzen wir ein Wohnmobil,doch leider ist uns dies zu klein.

    Also sind wir was den Bus betrifft blutige Anfänger und haben keine Ahnung wie wir an die sache ran gehen sollen.

    Für eine Anschaffung wollten wir aber auch nicht überdimensionale Sumen ausgeben.

    Und wichtig wäre für uns,wo kann man mit so einem Bus Urlaub machen.

    Ich denke mal Kroatien kommt wohl nicht so in frage da haben wir schon mit unserem Womo zu tun.

    Also sind wir für jede hilfe dankbar.

    Grüße Antje u.Mario :great:

  • Willkommen Ihr beiden,

    Entspannung- bei 12m ist mit Wohnbus-schluß

    Der Wendekreis eines großen Fahrzeuges ist nicht unbedingt schlechter wie

    ein Fahrzeug aus Massenproduktion aus Italien...

    Ich sage mal so-wo ein Müllwagen hinfährt komme ich sowieso hin-allso fast überall


    Basissuche: da empfehle ich mal ein Bustreffen-zum Überblick verschaffen.

    Das was du an der Basis sparst- rächt sich warscheinlich mit viel zusatzarbeiten

    und mehr investitionen.

    lg der Meisentreiber Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hi ihr beiden wichtig wäre zu wissen ob ihr selber ausbaut oder es machen lassen wollt .

    Und ob ihr Motor technisch versiert seit ? Eine Million Kilometer sind Standart in der kleineren Preis Gruppe .

    Mfg Thomas

  • Danke für die antworten ,

    wir hatten oder haben es vor zu einer der Bustreffen zu gehen,doch leider wissen wir noch nicht wo und wann.

    Ausbauen wollen wir das Fahrzeug selbst ,nur bräuchten wir bei technischen sachen unterstützung .

    Die Frage ist , welche Busmarke ist am bessten geeignet und am Langlebigsten?

  • Da bekommt ihr mindestens 5 verschiedene Antworten drauf....
    Meine Auswahl fiel auf einen 10,15 mtr langen Van Hool

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Die Frage ist , welche Busmarke ist am bessten geeignet und am Langlebigsten?

    Willkommen im Forum. Es werden mehr Thüringer. Das ist gut.

    Die Frage zur Haltbarkeit wird hier jeder anders beantworten.


    Im Grunde ist die Technik überall gleich haltbar.


    Beim Blech gibt es schon etwas Abweichungen. Einige Van Hools halten wohl länger.

    Wir sind mit unserem Neoplan aber auch sehr zufrieden.


    Am Ende bewegen wir die Fahrzeuge lange nach der vom Hersteller gedachten Nutzungszeit. Mit allen Konsequenzen.

  • ob wir mit so einem Bus auch überal hin kommen .

    Naja, der Begriff "überall" ist da sicherlich nicht anwendbar.


    Grundsätzlich kommst du immer dort hin, wo auch Stadtbusse und Müllwagen hinkommen. Die meisten Stellplätze sind auch kein Problem. Manche (wenige) Campingplätze rümpfen schon mal die Nase, (zu schwer, zu groß)


    Im Zweifel kann man vorher auch mal bei google-maps gucken, wie viel Platz da ist, wo man gerne hinmöchte.

    Gruß Jürgen


  • auch von uns aus m frankenländle ein hallo in die nachbarschaft


    wir kommen mit unseren 11m eigentlich bisher überal hin... durch den grossen überhang ist der wendekreis gigantisch und oft guggen die fahrer von jogurtbechern wenn wir einparken wie easy das geht .. könnt ja mal auf ne probefahrt vorbeikommen


    liss und stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!