ETFE Monokristalline Solar Panel vom AliExpress Erfahrungen?

  • Hallo in die Runde,

    hat schon jemand Erfahrung mit ETFE Solar Panels vom AliExpress gesammelt.

    Durch die Höhe von 3,96 Meter bleibt mir wohl nur die klebevariante und kurze Schrauben durch die Ösen, die in einigen Panels vorhanden sind.

    Ich habe da keine Hemmungen, ein paar Schrauben mit Kleber ins Dach zu drehen.

    Mein Dach scheint sowieso nicht mehr ganz Original zu sein, es scheint als hätte der Vorbesitzer riesige Aluplatten auf das Dach geklebt und mit Poppnieten befestigt.

    Vorne Oben sind auch Dellen sichtbar geworden, schaut so als wenn das Dach mal unter einer Brücke oder ähnliches langgeschrabbt ist.

    Aber das ist ja ein anderes Thema....

    Also falls jemand einen Tipp zu Solarmodulen hat, gerne her damit.

    Wie sind Eure erfahrungen mit Kratzern von Bäumen, das hat mich bislang von Solar auf dem Dach abgehalten.

    Geplant ist eine LifePo4 Batterie mit 16 Zellen, 3,2V, 310Ah entspricht 15,8 kWh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!