Elektrowahnsinn

  • Hi Sebastian, im Schnitt kommen bei leichter Bewölkung hier am Atlantik zwischen 4-5 kWh an. Im Sommer sind es schon mehr als 10.

    Was bei uns zieht sind Geschirrspüler , Trockner, Waschmaschine, Herd, Ofen und Klima. Aktuell auch in der Reihenfolge😉.

    Mehr Solar ist also nie schlecht.

    Die Geräte werden aber auch aktiv genutzt...

    Grüße Simon

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Moin Simon ,


    dein Elektrowahnsinn den ihr im Bus habt , baue ich teilweise ähnlich nach. Außer das ich nicht auf Victron Laderegler gegangen bin. Habe das komplette System von ECS geordert.

    Auch 3 Laderegler von ECS. Batterien habe ich 16x 280Ah aus China gekauft. Ich hoffe sie stecken nicht im Lockdown fest :) WR habe ich auch 2x Multiplus 2 24/3000.

    Wir wollen auch Waschmaschine/und Spülmaschine laufen lassen. Gekocht und geheizt wird über Gas.


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!