• Hallo , mein Name ist Sam , ich bin 41 Jahre und betreibe seit einigen Jahren Motorsport.

    Bis heute sind wir mit Wohnmobil und Hänger unterwegs, der Platz wird aber so langsam knapp.

    Das Auto hat stolze 6.5 Meter , und das von meinem Sohn immerhin 4 Meter.

    Nach langem hin und her kamen wir ueber LKW zur Idee mit dem Wohnbus/Renntransporter.

    Desshalb habe ich mich hier angemeldet um Ideen zu sammeln , Erfahrungen zu tauschen und eventuell später meinen Umbau zu dokumentieren und so , anderen zu helfen.

    Wer also sowas in der Richtung schon mal gemacht, immer her mit den Infos .

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Basis.

    Rezente Busse mit Unterflurmotor scheinen selten geworden zu sein.

    Meine Preferenz liegt ganz klar bei Mercedes oder MAN , denn die beiden Werkstätten liegen ganz Nahe an meinem Heimatort.

    Da wäre die Erstazteilversorgung garantiert.

    Bei Heckmotor muss ich mir einen Vertikallift bauen / anbauen.

    Auch dazu suche ich weitere Infos, Fotos , Skizzen oder oder oder.


    Also , das bin ich , das sind meine Ideen .

    Vielen Dank fuers lesen und bis bald

    Sam

  • Willkommen


    Busse mit Unterflurmotor scheinen selten geworden zu sein

    Volvo baut fast nix anderes.



    Meine Preferenz liegt ganz klar bei Mercedes oder MAN

    Die dagegen bauen meines wissens sowas gar nicht ( mehr ).


    Es gibt hier den ein oder anderen mit Ladeluke. Die werdensich sicher bald melden.


    Viel Glueck bei der Suche.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Dann muss ich mich wohl doch bei Volvo umsehen oder eine 7 Meter Laderampe bauen ;)

    Def Actros hat den Nachteil mit den Sitzplätzen, ich möchte die Mama die Kinder und die Mechaniker alle zusammen mitnehmen . Ohne Anhänger und mit nur einem Gefährt , desshalb die Idee mit dem Bus .

    8 Personen plus Material un die Rennwagen , und dann ab damit nach Frankreich Italien England ;)

    So der Plan .

    Vielen Dank für das nette Willkommen

  • Martin , bei der Suche bin ich auf einen Beitrag von dir gestossen in dem du von holländischen Seiten geschrieben hast auf denen des öfteren auf Renntransporter umgebaute Busse angeboten werden .

    Könntest du mir eventuell da paar Links geben zum stöbern

    Gruß

    Sam

  • Hallo Sam,


    bestimmt kennst Du den Tom Winter. Der war 2006 mit einem Bus unterwegs.





    http://heartbeat-racing.de/


    UInd hier noch Bilder vom Ladelift einer Truppe aus NL:






    Letzten Oktober in Weilburg konnte ich einen Ladelift an einem Foren - Wohnbus bewundern. Leider keine Fotos gemachjt. Evtl. meldet sich der Besitzer ja mal.




    Gruß,

    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Moin moin , nee den Tom Winter kenne ich jetzt nicht , ich bin zwar seit 2005 in Bitburg beim Dragrace gewesen aber da sind wir uns nie über den Weg gelaufen.

    Das Ding aus Holland ist schon toll , soll bei mir aber an nen Bus ;)

    Der Doppeldecker ist schon toll . Sowas würde mir schon gefallen .

    Da hätte ich schon mal genug Platz für die Fahrzeuge :)


    Die Vertikallifte sehen meist nach Eigenbau aus, wäre toll wenn jemand ein „Tagebuch“ hätte wie er sowas gebaut hat .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!