Neues Mitglied, NOCH ohne Bus

  • Hallo Forum,



    nach der netten, automatisierten Begrüßungsmail will ich gerne der Vorstellung nachkommen.



    Mein Name ist Thorsten, glücklich verheiratet und Vater dreier toller Kinder aus de südl. Niedersachen.


    Camper waren wir in den letzten 10 mit Wohnmobil und Wohnwagen schon; nun soll es ein leichter Ausbau eines Kleinbusses (17 Sitzer) werden.

    Deutsche Regularien und natürlich die Suche nach Ausbauanregungen ziehen mich an den Rechner zur Recherche.



    Grüße!

  • Hey, der wächst noch!


    Nein, Spaß beiseite, es wird ein Wochenendmobil zzgl. Hänger für den Segelsport. Mehr ist von der Fahrerlaubnis nicht drin da wir noch zu jung für Klasse 3 und ohne CE sind. Vielleicht bringt uns das aber später auf den Geschmack.


    Ehrfürchtige Grüße vor den Großen.

  • .....Ihr werdet dann aber nicht nur Platzmäßig sehr schnell an Eure Grenzen stoßen, sondern auch mit dem Gewicht!


    Schüttelt mal Eure Kopfkissen aus, das findet sich bestimmt das Budget für den großen Führerschein,

    der bei privater Nutzung bezahlbar ist.


    Und dann steht Euch die Welt der großen Fahrzeuge mit den entsprechenden Möglichkeiten OFFEN!!! :great:

  • Hallo Thorsten mit H...:)


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Laßt euch das noch mal durch den Kopf gehen,


    erst klein anfangen, dann merken,...doch zu klein,..


    dann fangen wir eben noch mal von vorne an...


    eigendlich unnötig dieser Umweg, wenn man(n) schon mit 5 Köpfen anfängt...;)


    Ich pflichte da dem Uli uneingeschrängt bei...


    ...den großen Lappen zu machen, ist kein Hexenwerk


    und die Auswahl an großen Bussen ( 10 bis 12 m) ist deutlich größer.


    Viel Spass hier und noch mehr Spass bei eurer Busfindung.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Thorsten,


    5 Nasen und Hund geht mit 10 mtr aus eigener Erfahrung ganz gut, drunter eher schwierig aus meiner Sicht.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!