Hallo Gemeinde ich bin neu hier und wollte mich Mal vorstellen


  • In den Papieren steht die Breite ohne Spiegel, die Schilder auf Autobahnen meinen aber mit Spiegeln. Damit fahren sehr, sehr viele nicht legal auf der linken Spur heutzutage...

    So hab genau nachgemessen komme egal was ich mache nicht unter 12.30 wird also nix mit Womo Zulassung

  • Hallo und willkommen.

    Ich würde mir im Vorfeld einen Prüfer suchen mit dem ich das Projekt zusammen durchziehen würde. So habe ich es zumindest versucht. Mein Prüfer wollte Bilder von den Befestigungen der einbauten oder vorbeikommen um es zu sehen eh es verkleidet wird. Von anderen hier im forum habe ich gelesen das es Probleme mit dem sitzbefestigungen gab. Ich würde das alles vorher klären eh ich einige Arbeiten mehrfach mache.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

  • Hallo und willkommen.

    Ich würde mir im Vorfeld einen Prüfer suchen mit dem ich das Projekt zusammen durchziehen würde. So habe ich es zumindest versucht. Mein Prüfer wollte Bilder von den Befestigungen der einbauten oder vorbeikommen um es zu sehen eh es verkleidet wird. Von anderen hier im forum habe ich gelesen das es Probleme mit dem sitzbefestigungen gab. Ich würde das alles vorher klären eh ich einige Arbeiten mehrfach mache.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Danke werde ich versuchen aber habe die Erfahrung gemacht trotz Begleitung des vorherigen Projekt vom TÜV nacher nochmal die Hälfte ändern also mach ich von allem Bilder und lege sie nacher vor dann kann ich immer noch was ändern da sie eh was zu meckern haben nur beim vorherigen Projekt hab ich während dem Umbau ständig was ändern müssen und zum Abschluss noch so einiges also dachte ich Bau was du möchtest unter Berücksichtigung des logischem denken dann brauchst du am Ende nur das bisschen ändern und gut ist 😁✌️

  • Du hast doch anscheinend nen guten Draht zu der MAN Werkstatt. Frage doch dort mal nach nem Prüfer. Evtl gibt es dort nen Prüfer der dir helfen kann. An deiner Stelle würde ich es klären eh ich ausbaue. Mit 400 Euro mehr würde ich bei der Zulassung als Bus nicht rechnen. Du musst alle 3 Monate zur SP, Versicherung für nen Bus ist teurer würde ich denken und Fähren und ähnliches kostet für einen Bus mehr als ein Wohnmobil ( so hab ich es zumindest bis jetzt gemerkt). Da gibt's genug zu berücksichtigen. Wie viele schon geschrieben haben ist ein Bus mit c/ce Führerschein nicht einfach überall zu fahren.

    Ich bin bis vor 8 Jahren immer 12 Meter reisebus (beruflich) gefahren und durfte mit dem fast überall hin. Die letzten 8 Jahre mit dem 13m Bus wurden mir einige Pässe verboten. Daran sollte man auch denken.

  • Bitte sag mir wo ich die Netiquette nicht beachtet habe ?

    Zitat

    c) Verfasse deine Beiträge so, dass sie gut lesbar sind. Spielereien mit Schriftgrößen und -Farben sind für die Lesbarkeit nicht förderlich. Bandwurmsätze und das fehlen jeglicher Satzzeichen sowie das durchgängige Schreiben in Kleinbuchstaben erschweren das Lesen ebenfalls und sollten vermeiden werden.


  • Jens das könnte ich Mal versuchen weil unser Prüfer kann nicht umschlüsseln der muss immer einen Kollegen fragen und der kommt aus Chemnitz das dauert dann immer ewig das wäre dann in Frechen sehr viel schneller gute Idee von dir weil TÜV Rheinland war nix hatte nur Probleme weil sie ihre Meinung dauert geändert haben

  • Ich hab es schon wieder getan hab noch einen Bus für meinen Sohn gekauft 🙈 also ein kleines zwischen Projekt einen citaro Stadtbus mit großer Maschinen und langer Getriebeübersetzung für 100 km/h Zulassung schön flach mit Rollstuhl Rampe damit er seine Motorräder mitnehmen kann TÜV fertig nur noch umbauen 😁✌️er wird morgen geliefert.

  • Er ist weiß komplett und ist hier aus dem Ort von einem Busunternehmen ist irgendwas um 2000 sehe ich alles erst morgen hab ihn nur am Telefon gekauft ohne ihn zu sehen. Was aber kein Problem darstellt könnte in morgen für fast das doppelte weiterverkaufen also kein Risiko . Aber ihm kann ich vertrauen 👍👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!