neues Mitglied aus den Niederlanden, noch kein Bus

  • Guten Tag,


    Mein Name ist Siemen und ich wohne direkt unterhalb von Rotterdam in den Niederlanden. Zusammen mit meiner Frau auf der Suche nach einem Bus zum Umrüsten. Wir haben noch keinen Bus, orientieren uns aber an einem Van Hool.


    Ich orientiere mich jetzt an Sonnenkollektoren, Strom, Batterien und Wechselrichtern. Also mache ich Berechnungen in Excel, um zu wissen, welche Kapazität ich benötige.


    Ich bin auch auf der Suche nach Heizungswasser. Ich hoffe, das funktioniert mit einem Solarwarmwasserbereiter. Unser Ziel ist es, komplett auf Gas zu verzichten und alles elektrisch zu machen.


    Wir wollen den Bus mit einer kleinen Heizung beheizen.


    Wir sehen uns viele "Skoolie-Conversions" auf YouTube an. Aber technisch ist das alles sehr auf die USA fokussiert. Deshalb bin ich in dieses Forum gekommen.


    Ich spreche ein wenig Deutsch, werde aber hauptsächlich Google Translate verwenden, um hier zu kommunizieren. Verzeiht mir also meine Rechtschreib- und Stilfehler.

    Share all you have and you will receive more.


    VanHool T915 uit 2008 met een DAF motor


  • Hallo Siemen,


    willkommen hier. Ich hab auch einen VanHool T 911, dieser hat wie die gesamte Baureihe untenrum eine normale Warmwasserheizkörper und eine 30 Kw Webasto Heizung verbaut, da könntest Du nach Deinen Vorstellungen bestimmt noch eine andere Zusatzheizung dazwischentun, wurde auch schon hier irgendwo im Forum beschrieben.


    Auch zu elektrisch gibts hier viele Beiträge, musst Du nur halt suchen.


    In Belgien gibts zahlreiche VanHool Händler, und die Preise sind grad günstig,


    viel Erfolg,


    J.

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Grüße und Willkommen aus Solingen, der Klingenstadt.

    Ich kenne einen Magirus R81 in Rotterdam, aber Du möchtest ja was "neues" und größeres fahren, auch gut.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ja Ron hat den harten Weg zum Wohnbus gewählt und gefunden ... aber am Ende wird alles gut ... und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben noch nicht am Ende

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!