Alcoa Felgen

  • Bolzendurchmesser vs. Bohrung der Felgen bestimmt ob Du Hülsenmuttern nehmen kannst oder neue (längere) Radbolzen benötigst ... Das Aufbohren von Alcoas ist nicht erlaubt ... Habe 7 gebraucht gekauft (schon poliert) und mit Hilfe von Forumsmitgliedern an den O404 montieren können ... Das war von Anfang an mein Traum, wäre aber mit neuen Alcoas (DuraBright) Felgen niemals finanzierbar gewesen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Fett 😮😎😎


    Hast Du irgend welche Tips bevor ich etwas falsch mache vorm Kauf

    Hallo Manolo,


    falls Du wirklich welche irgendwo kaufen solltest, koenntest Du mir bitte bescheid geben wo Du die dann bekommen hast?

    Bin ja auch auf er Suche :great:

    Gruesse,

    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Also Alcoa wird nicht eingetragen, weil sie eine Zulassung, auch mit Hülsen haben, mein persönlicher TÜV hat aber den Zustand ab Werk empfohlen, ich möchte auch seine Meinung nicht verbiegen, gerade bei den hohen Lasten des DT431.

    Ich habe ein Alcoa Ersatzrad an Bord.

    Also immer mit dem TÜV sprechen, auch wenn es eine Zulassung für Alcoa gibt.

    LG Dieter

    Hallo Dieter,

    wo hast Du denn Deine Felgen her? Koenntest Du einen Haendler empfehlen?

    Gruesse,

    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!