Ablastung von 18t auf 15t sinnvoll?

  • Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die kfz Steuer oder Versicherung sinnvoll wäre den Bus bei der Wohnmobil Tüv Abnahme von 18t auf 16 oder 15t abzulasten?

  • Danke. Ich hab jetzt 13,5t leer, also bleiben noch 1,5t Zuladungen. Das sollte doch reichen, oder? Oder ist es ratsam die 18t zu lassen. Die 110 Euro im Jahr, machen das Kraut auch nicht Fett….

  • Achso, ich dachte leer ist leer. Dann komm ich schon auf 14t, Wohnzimmer muss ich noch machen, da kommen bestimmt auch noch 3-400 kg dazu. Dann wäre es ablastung auf 16t, aber das rentiert sich dann nicht mehr. Ok, dann mal vielen Dank für die Infos 🙏🏻

  • Also bei mir würde Ablastung einen grossen Unterschied machen wenn als so.KFZ also Wohnmobil zugelassen ist. Kannst du online rechnen. Ich würde nur nicht zu tief ablasten, sonst droht ausladen an Kontrollstellen 😢


    VG Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Wenn ich das jetzt bei kfz steuerrechner, richtig gerechnet habe, sind 2t weniger 100,- Euro, 200kg=10 eur. Hab nur Euro3 Abgas. Wobei nach det Rechnung, ich auf 1200,- komme, aber der maximal Betrag eben 1000 sind. Das heißt das ich bei 16t auch 1000 zahlen muss. Bei der Versicherung macht es nix aus, da ist über 12t alles gleich. 521,- Teilkasko mit 300SB, finde das eigentlich billig. Mein vw bus kostet das gleiche….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!