Hallo Allerseits!

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Gregor, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

    Meine Frau und ich sind von Kind an Camper, allerdings mit dem Wohnwagen unterwegs.

    Zufällig bin ich über dieses Forum gestolpert und bin neugierig geworden.

    Ich habe enige Jahre in der Enwicklung von Steuerungen für Off-Highway-Fahrzeuge gearbeitet ( Steuerung von Hydraulik, Fahrantrieben und Dieselmotoren). Fahrzeugtechnik und Elektrik sind mir daher nicht ganz fremd. Was mich bisher wundert ist das ich noch nichts von programmierbaren Fahrzeugsteuerungen gelesen habe, die sind relativ günstig und haben auch ein "E-Prüfzeichen" das auch der TÜV nicht meckern kann...

    Einen Führerschein CE besitze ich auch, aber bei Bussen scheint man damit nicht allzuweit zu kommen.

    Ich möchte mich hier von den Vorgetragenen Ideen und Projekten inspieren lassen um von einem Eigenen Projekt träumen zu können.


    Gruß

    Gregor

  • Einen Führerschein CE besitze ich auch, aber bei Bussen scheint man damit nicht allzuweit zu kommen.

    ....unsere "Busse" werden von den meisten mit dem Führerschein bewegt, da überwiegend "Sonstige KfZ über 2,8to"....


    Herzlich willkommen!:prost:

  • Willkommen hier und viel Spass. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mit deine FS bist du gut dabei, denn fast alle Busse bis 12 m laufen als Wohnmobil und können mit C gefahren werden.


    Außer du willst nen Knastbus mit 12,20m, der bleibt ein Bus. ;)

  • Willkommen bei den Verrückten :)

    Was genau meinst Du damit?

    Zum Beispiel IFM, intercontrol oder Mondial. Sowas kommt in Baumaschinen oder Komunalfahrzeugen zum Einsatz.

    Ab ca 200€ bekommt man 12 Eingänge Digital, Analog Spannung Strom ratiometrisch und 12 Ausgänge Digital pwm oder H-Brücke 2A und 4A.

    2 unabhängige CAN Busse. Bibliotheken zur Motorsteuerung und vieles mehr…

  • willkommen von der Ostseeküste,

    Ja, Gregor, hier gibt es für jeden etwas und wenn Du ein wenig demütig bist(wegen der Stehhöhe) oder Nachts auch mal richtig lang schlafen willst, dann kommst Du mit einen Busschein schnell zu einem Doppeldecker

    LG von Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!