Moin aus Paderborn,

  • Guten Morgen alle zusammen,


    tja wie bin ich hier hingekommen?


    Erstmal zu mir. Ich bin 50 Jahre alt und selbstständiger Dachdeckermeister. Neben Frau plagen mich manchmal auch zwei Töchter in Alter von 19 und 8 Jahren.:)


    Schon seit langem treibt mich der Gedanke einen Bus selber auszubauen. Obwohl ich nie eine Freund war vom herkömmlichen Campen, weil ich keine Lust habe in einer Sardinendose zu schlafen. Wenn ich es dann mache dann ordentlich wo man Platz und auch mal seine Ruhe haben kann.


    Was für ein Bus es wird steht noch in den Sternen. Angeschaut habe ich mich schon ein paar Amis die sicher neben Ihrem großen Durst auch immer Probleme haben mit den Ersatzteilen. Die Technik ist zwar einfach aber es geht halt nicht mal nicht jeder dran.


    Freue mich drauf hier mit lesen zu dürfen und auch sicherlich werde ich euch Fragen stellen und auch selber einbringen.


    Gruß


    Wolfgang Münster

  • Danke Schön.


    Da habe ich ja gleich den richtigen. Was für eine Innenhöhe hat dein S 80. In deinen nähe ist eine zu haben. der hat aber nur eine Innenhöhe von 178 cm. bei knappen 190 cmm Körperhöhe ist das etwas wenig.


    Gruß


    Wolfgang.

  • Hallo Wolfgang!

    Ich gehe davon aus, das Du den aus Dillingen meinst?

    Kennen tu ich ihn leider nicht, da er trotz Zusage nicht auf das Treffen letzten Monat gekommen ist....


    Laut den Bildern hat der die "Kegelbahn" zu gemacht, dann wird das mit der Innenhöhe in etwa stimmen.

    Meine ist im Ursprungszustand, und da komme ich mit meinen 183cm gut klar damit.

    ....ist natürlich immer auch Gewöhnungssache!

    Ich weiß nach 6 Jahren schon, wo ich den Kopf einziehen muss...;)

  • Kleiner Rat,...


    niemals eine zu knappe Raumhöhe wählen, auf Dauer wirst du damit nicht glücklich.


    Bei 190cm Körpergröße würde ich immer die 2 bis 2,15m Innenhöhe wählen.


    Meiner hat jetzt ausgebaut, 2,13m, bei meiner KG von 1,84....für mich, absolut wichtig.


    Ach ja,...und herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der deiner/ eurer Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!