Der neue mit dem gleichen Geistesblitz wie ihr

  • Einen schönen Abend an alle .


    ich bin der Aslan aus Hannover und seit einiger Zeit plaaaagt mich der Gedanke einen Reisebus zu einem Wohnmobil umzubauen.

    Da ich ein Karosserie & Lack mal gelernt habe und einen K+L Betrieb betreibe , sollten ggf. Blech und Lackierarbeiten das kleinere Übel sein. Viel schwerer stelle ich mir die Innenausbauten vor. Ich werde mich hier erst einmal schlau lesen bevor ich Fragen zu Themen stelle die hier irgendwann sowieso schon mal behandelt wurden sind. Zur Zeit fahre ich ein voll integrierten Wohnmobil 8,5m x 2,5 m auf Mercedes LKW 817 L Basis von Niessmann und Bischoff , 30 Jahre alt.


    1 X im Jahr fahre ich für ca. 6-8 Wochen in die Türkei , die alte Heimat besuchen und Strände abklappern. Daher stelle mir einen Bus um die 10m Länge vor, viele länger wirds unpraktisch


    Also bin für alle Tips und Tricks dankbar.

    Gruß an alle!!!


    Der Aslan


    PS : Wer nach meinen Rechtschreibefehler fragt, der bekommt die geschenkt ;)

    :joke::joke::joke:

  • Hallo Aslan,

    herzlich Willkommen hier, Du bist hier auf jeden Fall richtig für Dein Vorhaben.

    Viel Spaß hier und vor allem viel Erfolg bei der Bussuche.

    Einen schönen Abend,

    Grüße aus dem Norden von Hannover

    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Herzlich Willkommen aus den "Süden" von Hannover,


    viel Spass hier im Forum und noch mehr Spass bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße von den Hannoveranern.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Forum!


    Wenn dir Blech keine Sorgen bereitet, dann hast du schon mal den meisten hier viel voraus. Das ist in der Regel das Hauptproblem.


    Möbelbau ist sicher je nach Wunsch auch nicht ohne, aber das wird schon werden.

  • Willkommen im Forum Aslan.

    Hier bekommst Du mit Sicherheit Hilfe sowie guten Tipps und Infos.


    Hatte im Juli-August eine Türkei-Rundfahrt gemacht. Soviel sehr hilfsbereite und freundliche Menschen (vor allem auf dem Land) habe ich auf all meinen Reisen äusserst selten angetroffen. Mir soll niemand mehr, einfach mal so allgemein, etwas gegen Türken sagen. Eine solche Person hat dieses Land noch nie "bereist". Vielen Dank.


    Beste Grüsse


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!