• Danke für die schnelle Aufnahme.


    Bin länger auf der Suche nach ein geeignete Pferdetransporter mit seitlicher Verladerampe ganz hinten am Heck. Ideale Weise mit durchgang zum Fahrerhaus, Storageboxes, Seitentür mit ausklappbarer Treppe (Wohnabteil), und das alles mit zGG 7,5t und anfangs leer Gewicht nah am 4t. Ich weiß, wird schwierig. Hatte lange ein Volvo FL6 mit geilem Aufbau in Visier, aber mein größtes Problem ist das 2,45/2,50 Meter passen nicht bei mir auf dem Grundstuck. Ich möchte die Rampe und 1,3m der hintere Teil als Motorrad Garage benutzen. Die restliche 5,5 bis 6,0m als Wohnraum benutzen. VolvoPT1.jpg



    Bis ich eine geeignete Halle/Grundstuck finde habe ich vor kurzem ein Vario 816D in volle länge/hohe, Bj. 2012 mit E5, angeschafft. Das passt bei mir in die Einfahrt. Werde ein Basic umbau anfangen damit ich bei Bedarf mein Transalp mitnehmen kann, d.h. ein Hub Bett im Heckbereich, isolieren/auskleiden, 220VAC u. PV, 90er km/h sperre rausnehmen und ein WoMo Zulassung machen.


    Bin in Juni 65 geworden und eigentlich schon länger in die Freizeit Phase meines Lebens bin, so dass ich mir die Zeit und Spaß am Werkeln habe.

    Hoffe das ich viele gute Ideen und hilfreiche Tipps hier finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!