Dauersummen seit heute

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,


    ich habe seit heute, wenn ich die Zündung anmache und den Motor starte, einen Dauersummen aus dem Summer bei meinem S315 UL. :(


    Ich habe schon alle Flüssigkeiten kontrolliert. Türen etc. Ich komme nicht auf den Fehler. Hat das evtl. schon Mal jemand von euch gehabt, oder hat jemand eine Idee woran das liegt. Habe heute nur meinen Fahrersitz repariert. (hat Luft verloren) aber ist bis heute Abend für problemlos gefahren. Erst auf dem Heimweg ist der Fehler aufgetreten.


    Hoffe jemand kennt das Problem wollte in 2 Wochen in den Urlaub starten. 🙈


    Vielen Dank schonmal.


    Marius

  • Meiner macht genau das gleiche, wenn der Luftdruck im 1. und 2. Kreis unter 5bar ist.


    Prüfe zunächst den Luftdruck in den Kreisen, wenn der in Ordnung ist, die Druckschalter, die den Summer ansprechen.

    Gruß Jürgen


  • Ich hatte das selbe Problem mal am O 550 integro der baugleich Mut deinem Bus sein müsste. Da war ne Lichtmaschiene defekt. Funktioniert der Drehzahl Messer richtig? Sonst kann auch hinten ein Relais defekt sein. Da würde ich hinten rechts hinter der Achse mal nachschauen. Oder leuchtet eine rote Lampe mit paar Strichen am Armaturenbrett?


    Welches Baujahr hast du?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Jens,

    hallo Jürgen,


    vielen Dank fur eure Antworten.


    meiner ist BJ 2004. Drehzahlmesser funktioniert normal. Am Armaturenbrett leuchtet keine Lampe. Allerdings leuchtet auch die Parkbremse beim Einlegen nicht. Lampe habe ich getauscht. Leuchtet trotzdem nicht 😒 Fahren tut er sich ganz normal.


    @Jürgen: Die beiden Druckanzeigen, zeigen jeweils 9-10Bar druck an. Allerdings hab ich nur 2 Anzeigen. Kann ich die anderen Kreise irgendwo sehen? Wo finde ich denn die Druckschalter?

  • Wo genau bei deinem die Druckschalter sitzen, weiß ich leider nicht. Wenn du einen Druckluftplan hast, da mal gucken. Ansonsten mal die Kessel absuchen, ob da irgendwo die Schalter sind.

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!