Hallo aus Berlin

  • Hi, ich bin Alex.

    In meiner Kindheit, nach dem Tod meines Vaters, bin ich sehr viel mit meinem Onkel in seinem Bus quer durch Europa gefahren (Setra S215HD). Er hat damals mit zwei Freunden die Firma Prima Klima Reisen ins Leben gerufen. Mein Onkel schwärmte von dem Setra und führ mit ihm über 1,6 Mio. km ohne nennenswerte Probleme. Auch andere Fabrikate durfte ich erleben, jedoch für mich nie von gleicher Qualität (rein subjektiv betrachtet). Wobei ich die O303 auch coll fand. Das Bus(mit)fahren genieße ich noch heute.

    Ich habe nicht nur schönste Reise-Erinnerungen an diese Zeit, sie hat mich auch entscheidend geprägt. Heute bin ich, nachdem ich eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker absolviert hatte, Ingenieur in der Automobilindustrie.

    Schon seit dieser Zeit träume ich davon einen Bus zu besitzen. Am liebsten mit einem Wohnmobil Ausbau. Immer wenn ich das Thema ansprach, widersprach mein Onkel, es sei viel zu teuer privat so ein Fahrzeug zu bewegen.

    Nach dem Tod meines Onkels traf ich vor kurzem eine sehr nette Familie mit einem S208H auf einem Campingplatz im Norden (sie widersprach übrigens der Aussage meines Onkels). Ich war sofort gefesselt von dem Fahrzeug und sprach die Besitzer an. Nachdem ich in das Auto einsteigen durfte, versetzte mich der Geruch adhoc 30 Jahre zurück. Der Wunsch bzw. das Interesse ist präsenter den je. Was für ein tolles Auto!


    Ich möchte mich zunächst einmal erkundigen was überhaupt realistisch ist und meine Begeisterung teilen. Idealerweise sollte es irgendwann ein „kurzer“ und wendiger Bus sein. Ich möchte damit auch in der Schweiz enge Täler genießen können. Es liegt auf der Hand, dass ich etwas auf Setra eingeschossen bin, grundsätzlich bin ich ein Freund von Qualität auf Zeit. Mein Onkel hat in den letzten Jahren auch von Van Hool gesprochen, die hätten Setra eingeholt. Naja, mal sehen was sich da noch so alles auftut…


    Bis bald

    Alex (und Familie)

  • Gruß von einem DT431, natürlich Setra,

    TRÄUME sollte man sich erfüllen

    LG von der Ostseeküste, Dieter und Bärbel

  • Hallo Alex!


    ..ja, die Geschichte aus den Kindheitstagen...., kommt mir bekannt vor!


    Das Stefan die Aussage Deines Onkels gefällt, war mir klar! ^^

    ....nur hat sich Dein Onkel falsch ausgedrückt:

    Van Hool hat SETRA nicht eingeholt, sondern SETRA ist seit der Übernahme durch den Massenkonzern leider stehen geblieben!


    Jetzt schmöker Dich hier erst mal durch, um einmal gewisse Vorstellungen zu haben, und dann sehen wir weiter!


    Viel Spaß und herzlich willkommen!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße vom Volvo-Team;)..... Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Vielen Dank an alle! Ich freue mich auf's stöbern.

    Van Hool hat SETRA nicht eingeholt, sondern SETRA ist seit der Übernahme durch den Massenkonzern leider stehen geblieben!

    Genau DAS hat er gesagt ;) Genaugenommen war das damals schon seine Befürchtung.


    Bis bald

    Alex

  • Prima Klima !

    früher eines der entspanntesten & coolsten Unternehmen & zusammen mir Busart Tours echte Urgesteine der alternativen Berliner Busszene, hier im Forum biste richtig !

    gasolio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!