Unsere kleine Vorstellung :-)

  • Einen wunderschönen gewünscht,


    dann möchte ich mal gleich die Gelegenheit nutzen und uns sowie unsere (noch) Pläne für die Zukunft einmal Vorstellen.


    Ich bin der Pascal und Lebe mit dem Hartmut sowie 4 Hunden in einem Haus in Porta Westfalica. Seit nunmehr 1 1/2 Jahren sind wir auf der Suche nach einem Haus mit kleinem Grundstück aber wie könnte man es anders erwarten ist es in letzter Zeit extrem Schwierig etwas zu finden was einem 1. Zusagt, 2. Preislich ins Budget passt und 3. der Vermieter kein dummer Mensch ist den nur Taler Interessieren und sonst nichts macht.


    Bevor uns die Verzweiflung packt habe ich mal eine Uralte "Schnapsidee" wieder ausgepackt und angefangen mich über alternative Wohnkonzepte zu Informieren und ich muss sagen ich bin wirklich Begeistert.


    So nun muss man klar sagen, es ist ja alles noch sehr Neu und Frisch und ich musste mich auch erstmal durch viele Informationen und vor allem Meinungen durchlesen.


    Da wir (vermutlich) sowieso in den nächsten 12 Monaten aus dem Haus raus müssen (Eigenbedarf) habe ich mir erstmal einen groben Plan gemacht.


    Für die Übergangszeit (geschätzt 3 Jahre) werden wir uns Räumlich erstmal deutlich Verkleinern was aber auch der Kostenreduzierung geschuldet ist, um dann in Ruhe 2 Linien bzw. Überlandbusse zu besorgen, die Kostentechnisch ja mal gar keine Hürde darstellen.


    Ich habe schon mit den hier Örtlichen Campingplätzen Kontakt aufgenommen und die ersten Informationen sowie Preise bekommen und für uns ist es kein Problem für eine Übergangszeit in Wohnwagen zu leben.


    Einen Platz zum Unterstellen der Busse für den Umbau habe ich auch schon, dort bekommen wir dann Wasser und Strom.


    Je nachdem wie sich das gestalten lässt sind wir am Überlegen wenn die Busse da sind diese zumindest schon mal soweit vorzubereiten das man sich einen Lebensbereich schon mal fertigt so das man dann die Wohnwagen wieder weggeben könnte.


    Ich erhoffe mir von diesem Forum insbesondere Inspiration und das ich mir das nötige Fachwissen für den Umbau aneignen kann. Ich hier Menschen kennenlernen kann die mir mit Rat zur Seite stehen können wenn mal etwas Unklar ist oder nicht so funktioniert wie man es sich Wünschen würde.


    So dann freue ich mich mal viele neue Kontakte :)

  • herzliche Grüße von der Ostseeküste

    für Euch beide, lest Euch ein und packt es an,

    Viel Glück und Durchhaltevermögen

    Wünschen Euch Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!