Wer kennt die Dachfenster?

  • Moin

    In meinen Bus sind die abgebildeten Dachfenster verbaut. Leider weiß ich nicht vom welchem Hersteller diese sind.

    Kann mir da jemand weiter helfen?



  • Könnten ältere Cleff Fenter sein...ist aber meinerseits nur gefährliches Halbwissen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Weil die Gummies von außen porös sind tritt bei jeden Fenster Wasser ein. Wollte wissen ob über den Hersteller noch neue Gummie bekommt.

  • ...da kann man doch bestimmt ander/ähnliche Dichtungen nehmen,


    oder vielleicht komplett einsiegeln, wenn nix mehr zu bekommen ist.


    Viel Glück bei deiner Suche.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Alternative Lösung wenn es die Gummis nicht mehr gibt :

    Polymer nehmen und einmal die Gummis damit abziehen, hilft vor dem weiterem Verspröden und macht dicht....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • da bei meinem die gummis wie auch die plexis grenzwertig waren ... hab ich mir plexiglas in rahmengrösse zugeschnitten und mit klassischem modernen scheibenkleber aufgeklebt ...

    klasse sache weil die lichteintrittsfläche is um die gummigrösse grösser geworden ... und alles is dicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!