Notausstieg im Dach

  • Ein Frage,

    bekommt man die selbst wieder zu, und auch Regendicht?

    Oder ist das einmalige Funktion?


    Hat da jemand Erfahrung mit.

    Ist ein Setra 328DT

    Vielen lieben Dank

  • bei meinen ist das eine Zusatzentriegelung und ist reversibel ... muss allerdings auch kein Glas einschlagen ... das wieder einhängen ist ein wenig tricky und das Fangseil nervt (aber hat seinen Sinn) ...


    Ich kann damit auch im gegenüber liegenden Gelenk bleiben und fast 90° Aufstellen ... aber nimm leere Flaschen zum Arretieren, die vollen 1,5l tun immer weh wenn die runter kommen (also mir zumindest)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo,


    also du kannst sie öffnen und schließen, kein problem.


    zieh das drahtseil an der rot ummantelten stelle und drücke die luke nach aussen. vorsicht am rand ein kleiner microschalter und eben das zuvor schon angesprochene sicherungsseil.


    zumachen:


    variante 1 ) innen am alurahmen ziehen bis alle 4 schlößer einrasten, geht mitunter etwas streng. siehst du aber an der kleinen rastnase jeweils.


    variante 2 ) nur wenn du innen nicht am rahmen hinkommst und eine lange leiter hast, von aussen einfach draufsteigen an den ränder der luke. nicht ungefährlich bei 4 m höhe da rumkrabbeln.


    da du eh die verkleidung innen weghast empfehle ich variante 1.


    viele grüße.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!