Suche Werkstatt für Tüv (S208HM) in Süddeutschland

  • Hallo in die Runde,

    wir benötigen eine Werkstatt in Süddeutschland die einen Setra 208HM für den TÜV vorbereiten kann und die Abnahme begleitet. Hat Jemand einen Tip für uns? (...wir sind aus Norddeutschland und befinden uns auf dem Weg von Portugal nach Rumänien ohne in den hohen Norden fahren zu wollen, wo wir natürlich eine Werkstatt des Vertrauens hätten, ist aber zu weit!!:))

    Würden uns über einen guten Tip freuen,

    beste Grüße aus dem kalten Süden;)

    Axel

    8) ....für die Pause gibt es hier was gemütliches... ;)

  • Hallo Axel!

    Ich gehe mit meinen Bussen und LKWs in Ulm zu einer Werkstatt, die relativ humane Stundensätze hat, falls das auf dem Weg liegt.

    DEKRA ist direkt nebenan....


    ...ward ihr jetzt in Südamerika?

    Seit der NDR Doku habe ich nichts mehr von Euch gehört!


    Stellplatz mit Wasser und Strom kann ich Euch bei mir Zuhause anbieten.

  • Moin Uli,

    na das klingt doch nach einem Plan. Dank DIr für die Rückmeldung, die Info bzgl. einer Werkstatt/Tüv und das tolle Angebot bei Dir eventuell unterkommen zu können.

    Wir müssen auf unserer Fahrt die nächsten Wochen die Situation in EUropa noch etwas im Auge behalten. Sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir durch Italien oder Deutschland gen Rumänien rollen wollen. Je nach Entscheidung würde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

    Ja, unsere Reise ist nicht im ANsatz so verlaufen wie vorgeplant, aber das ist wahrscheinlich normal und die Art Sponatität, die wir seit 1,5 Jahren unterwegs erleben oder auch leben müssen, hält jung und munter!!;)

    Wir sind schlussendlich in Südmarokko umgedreht und wieder zurück nach Europa gekommen (Feb. 2020!). Hatten einen 7.SInn und Infos aus Wuhan..........Das war sicherlich eine weise Entscheidung, denn seither ist die Welt eine andere. Den Winter haben wir in Südspanien und Portugal verbracht. Tolle Menschen kennengelernt und diese Gegenden mal viel genauer als früher unter die Lupe genommen. Jetzt sind wir aber wieder sehr reiselustig und wollen gen Osten ziehen, mal sehen wie weit wir kommen.......;)

    Wir fahren in 3 Tagen hier aus dem Süden los. Ich melde mich bei Dir wenn wir ca. 7 Tage vor Ulm stehen sollten.

    Dank Dir nochmals und pass auf Dich auf,

    Gruß

    Axel

    :thumbup:

    8) ....für die Pause gibt es hier was gemütliches... ;)

  • Hallo Axel,


    sollte Bratislava auf euem Weg liegen melde Dich.

    hier gibts auch Werkstätten mit fairem Preis...


    Grüße aus dem Osten

    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!