Moin aus Schleswig-Holstein

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich bin schon seit einiger zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt doch entschieden mich anzumelden und auch gleich mal einen Gruß hier zu lassen.

    Wir sind eine 5-köpfige Familie mit 3 Kindern und leider noch nicht im Besitz eines Busses.


    Geplant ist, dass wir (hoffentlich) Ende nächsten Jahres unsere Wohnung aufgeben und zumindest für 1-2 Jahre in unserem fahrenden Haus die Welt erkunden. Vielleicht nicht die ganze, aber zumindest Europa, Asien und die britischen Inseln. Ich arbeite als angestellter aus dem Home-Office und meine Frau arbeitet als Beraterin auch aus dem Home Office. Die Kinder waren bisher entweder komplett ohne Kindergarten oder mit beginn der Pandemie hier zu Hause.


    Aber für eine solche Reise muss natürlich erstmal der richtige Bus her. Ausreichend Stehhöhe sollte er haben, einen Keller für die Technik und Dinge die wir nicht ständig brauchen. Wir möchten gerne auch 1-2 Wochen Autark stehen können und nicht jeden Tag einen neuen Stellplatz Suchen. Und immer wenn ich hier das scheinbar passende Modell gefunden habe, finde ich etwas das wieder so gar nicht passt. Welchen Kompromiss ich eingehen muss weiß ich noch nicht so genau :S


    ich freue mich auf jeden Fall dabei zu sein :)

  • Ja herzlich willkommen,

    Wie Klaus gerade sagt, selber bauen kann ich nur bestätigen, baue schon drei Jahre

    und macht sehr viel Spaß.

    Erst mal müßtet Ihr kräftig lesen, dann Busse besichtigen, mit den Augen klauen und einfach loslegen.

    VIEL GLÜCK UND ERFOLG

    LG von Dieter und Bärbel von der Ostseeküste

  • Moin,


    Herzlich Willkommen.


    Am besten einige Busse anschauen und für sich die besten Ideen / Umsetzungen zusammensuchen und dann selber bauen.

    Fertig wird es glaube ich nie, es gibt immer was zu optimieren und zu schrauben - das macht zumindest bei mir einen großen Teil der Freude am Bus aus.


    Viel Erfolg

    Jörg, Steffi und die 3 Kids