Ein fröhliches "Hallo" in die Runde...

  • Hallo zusammen,

    wir sind Alex(andra) & Bert aus Wegberg und wir haben uns eine Berger Kasse angeschafft. Klaus!!

    Der Wagen hieß schon so, vielleicht kennt jemand ihn ja.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 1986 und ist schon durch einige Hände gegangen. Davon 3 Banken.

    Um 2000 wurde es ein Wohnmobil & nun steht die Kasse endlich hier bei uns & wird weiter genutzt werden.


    Die ehemalige Kasse ist schon perfekt ausgebaut und man könnte sofort los düsen, allerdings werden wir diese Schönheit komplett auf rollstuhlgerecht umbauen,

    hauptsächlich in Eigenregie.


    Plattformlifter, das Bad mit Toilette und Dusche, Küche usw..

    Aktuell ist eine Zerhackertoilette eingebaut, wir denken dabei werden wir auch bleiben, denn als Rollstuhlfahrer ist autark sein wesentlich komplizierter.


    Ein H-Kennzeichen besitzt sie bereits, Zulassung zum Wohnmobil damit ebenfalls.

    Ob es eine Markise geben wird oder evtl. Solar auf dem Dach entscheidet da wohl auch der TÜV mit. ^^


    Wir freuen uns auf Anregungen hier in diesem Forum und natürlich auch hilfreiche Tips.

  • Willkommen von der Ostseeküste,

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Spaß mit Eurem Fahrzeug

    LG von Bärbel und Dieter

  • Servus, viel Spass hier und Erfolg beim Umbau ... eine H-fähige 5, 5m Markise Fiamma F55 Pro mit grauem / weissem Tuch und weissem Gehäuse habe ich noch für kleines Geld bei mir liegen mit allem Zubehör für Wandmontage ... allerdings muss das Getriebe ersetzt werden ... ist schon auf Omnistor umgerüstet und könnte damit mechanisch ca. €100,- oder elektrisch ausgeführt werden ... bei Interesse PN ich schicke dann Bilder und weitere Details

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hatten auch mal eine Berger-Kasse, in der Galerie gibts Bilder davon.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Falls ihr Hilfe beim Lift braucht könnt ihr euch bei mir melden.


    Hallo Klaus,

    vielen Dank!

    Gut zu wissen, daß hier Fachpersonal ist.

    SG,

    Alex


    Servus, viel Spass hier und Erfolg beim Umbau ... eine H-fähige 5, 5m Markise Fiamma F55 Pro mit grauem / weissem Tuch und weissem Gehäuse habe ich noch für kleines Geld bei mir liegen mit allem Zubehör für Wandmontage ... allerdings muss das Getriebe ersetzt werden ... ist schon auf Omnistor umgerüstet und könnte damit mechanisch ca. €100,- oder elektrisch ausgeführt werden ... bei Interesse PN ich schicke dann Bilder und weitere Details


    Hallo Sputnik,

    vielen Dank für dein nettes Angebot , allerdings stellen sich uns einige Fragen;

    1.was genau H- fähige Markise bedeutet?

    Die bekommen wir dann ohne Probleme durch den TÜV?

    2. Welche Kosten & Aufwand bedeutet ein defektes Getriebe?

    3. auf Omnistor umgerüstet ?

    Entschuldigung, wir sind Frischlinge und verstehen das nicht richtig.

    SG, Alex & Bert


    Hallo Bärbel & Dieter,

    vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.

    SG,

    Alex & Bert


    Hallo ihr zwei, schaut euch doch auch gerne in meinem zweiten Forum um:

    http://www.ln2-forum.de

    Hallo Martin,

    vielen Dank.

    Werden wir machen.

    SG,

    Alex & Bert


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hatten auch mal eine Berger-Kasse, in der Galerie gibts Bilder davon.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Hallo Helga & Rüdiger,

    oh wie schön.

    Wir schauen gleich direkt mal nach.

    Dürfen wir wissen warum ihr die Kasse nicht mehr habt?

    SG,

    Alex & Bert


    Willkommen aus dem Sauerland.

    Hallo Spezi,

    vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!!

    SG, Alex & Bert

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: 6 Beiträge von AlexSandra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi ihr Beiden,...


    unsere Kasse wurde uns Zwei zu klein


    und zufällig bot sich ein 20min Kauf an,..nämlich der 12m Volvo.


    Na ja,..so kommt die Jungfrau zum Kinde.


    Hergegeben haben wir die Kasse ungern, wollten sie als Zweitwomo behalten,


    aber das Raumgefühl im Volvo gegenüber der Kasse, ist einfach unschlagbar. ;)


    Falls ihr noch ne Eintrittsstufe braucht, hab noch eine, ...org. Aluleisten für innen...


    Viel Spass bein Kassenwerkeln.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo, bzgl. Markise schickt mir bitte eine PN mit einer Telefonnummer, ich erkläre es dann gerne

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!