Wasser riecht schwefelig / faule Eier

  • Hallo Sputnik,


    hast Du Alu- oder Kunstofftanks verbaut bzw. ist das Yachticon Pura mit Alu verträglich?


    Grüße Dirk

    Frischwassertanks aus PE ... mir war aber das Leitungssystem und der Boiler wichtig, daher habe ich die Pumpe direkt aus dem Kanister ziehen lassen und ein paar mal zirkulieren lassen mittels Kanistertausch

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So wird sind wieder zuhause , inzwischen 2 mal den Tank gefüllt aber kein Mikropur und auch keine Corregatabs mehr rein gemacht


    Ergebnis : Nix riecht ?!?!


    Echt seltsam , wir haben das Mikropur schon seit 10 Jahren in Gebrauch und das erste Mal hat das Wasser vor 4 Wochen gemüffelt .


    Ich hatte es erst 2 Tage vorher eingefüllt und mit Mikropur behandelt , kann man das Überdosieren ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!