Setra 309 HD Klimaanlage Ausbau/Umbau

  • Hallo


    Es geht um einen 309er mit orginal Klimaanlage, also mit dem großen Koffer auf dem Dach.


    Wenn im hinteren Bereich alle Querstromgebläse ausgebaut sind, kann dann die Klima noch funktionieren? Oder kann ich dann auch die ganzen Wärmetauscher samt Peripherie ausbauen und hinten auf Klima verzichten?


    Funktioniert dann noch die Klima im Frontbereich?


    Kann der Kasten runter und mit anderer Technik die Frontklima betrieben werden?


    Ist nicht meine Idee, aber ein Projekt was ich vielleicht weiterführ. Dort sind alle Gebläse bereits ausgaut und nicht mehr vorhanden... Ich weiß nicht, ob das Sinn macht. :/


    Danke für Infos ;)


    Danke

  • Das wird so nichts werden. Denn wenn die Gebläse nicht laufen kann die Kälte nicht weg und die Klimaanlage friert ein. Oben im Kasten sind ja auch die Kondensatoren die für eine Funktion der Klimaanlage wichtig sind uns wenn diese auch wegfallen funktioniert die Klimaanlage überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!