Keilriemen sonstige Notersatzteile s80 setra großer Henschel

  • Servus,


    seit 7 Tagen ist der setra nun in unserem Besitz.


    Ich würde sagen, wir lernen uns gerade kennen;- )


    Nächste Woche wollen wir die erste längere Strecke fahren und da will ich mir mal alle Keilriemen auf Reserve mitnehmen.


    Kann mir evtl. Jemand die Maße von allen Keilriemen für den großen Henschel senden oder alternativ die Teilenummern. Das wäre ein Traum.


    Was sollte ich sonst noch so mitnehmen?


    Alles zum Reifenwechsel, sonstige Werkzeuge, Sicherungen, Wasser und Öl sind bei mir standardmäßig am Start. Luftleitungen und Verbinder hab ich empfohlen bekommen und bin schon damit versorgt worden.


    Falls jemand die Ersatzteilliste fordern S80 als Datei hat würde ich mich sehr über er eine Mail freuen;-)


    Soviel für heute.


    Vielen Dank schonmal für Euer Schwarmwissen.


    Schönes Wochenende


    Der Christian

  • Kauf die Keilriemen gleich zweimal. Einmal gleich aufziehen und einen zweiten Satz zum mitnehmen.

    Normalerweise passiert dann nix. Unnormalerweise weißt du dann aber wie die gewechselt werden. Die gehen nämlich meist dann kaputt, wenn es einem garnicht passt.

    Mir ist nur einer mal kaputt gegangen. Natürlich der innerste. Also gleich alle 5 neue verwendet.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ha,lo,

    Ich wurde auf jeden Fall Kraftstoffilter mitnehmen.

    Ganz wichtig ist der Vorfilter an der einspritzpumpe.

    Der ist meist aus Glas, gibt es aber auch in Alu.

    Bundesrat.

    Schnellverbinder für Luft und dieselleitung.

    Hat der Bus eine Luft Federung?

    Falls ja einen reserveluftbalg.

    Wenn du das alles dabei hast wirst du es nie benötigen.

    Gruß

    Uwe

  • Ersatzbirnen, Schmirgelpapier für die Gummis des Trittplattenbremsventils,

    am besten 1x neuen Einsatz Gummi mit Trägerblech.

    Grosse Nuss zum öffnen, meine 27 er, Zugang unter dem Frontgrill.

    Setzen sich gerne Partikel ab. Immer ein Ohr am Lüfter und ein Auge

    auf die Temperatur...die Klemmen am Lüfter verkokeln gerne. (Prüfen)


    Viel Spaß und Gute Fahrt


    Schöne Grüße

  • Bei den Riemen unbedingt schauen, was im Auto verbaut ist (falls man die Beschriftung auf den Riemen noch lesen kann). Oft ist über die Lebenszeit an den Riementrieben etwas geändert worden und die Riemen aus der Ersatzteilliste passen nicht. Bei mir hat es schon 2 mal den Druckluftschlauch am Kompressor zerrissen, deshalb habe ich dafür Ersatz dabei. Das Schaltrohr am Getriebe rostet gerne von innen und bricht dann irgendwann.

    Werkstatthandbuch und Ersatzteillisten gibt es beim Setra Veteranen Club im Archiv.

    Viele Grüße

  • viel spass auf eurer ersten tour ..alter bombenleger ;)


    und s geht eh immer nur das kaputt was man net dabei hat ;)


    gute fahrt und immer ne handbreit diesel im tank


    liss und stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!