Türfehler S315 NF

  • Hallo und Guten Abend in die Reihe,

    habt ihr einen guten Tipp woran es liegen kann, dass unsere Vordertür nach dem Schließen automatisch wieder aufgeht? Manchmal hat unser Schätzchen das Problem. Die Tür fährt zu und geht anschließend direkt wieder auf.

    Woran kann dieser Fehler liegen?

    Gelegentlich stürzt auch die komplette Türsteuerung ab. Das zeigt sich durch blinken der Tür Taste.

    Freue mich über jeden Tipp

  • Das klingt nach einem Fehler in der Reversiereinrichtung. DIe Tür hat einen Einklemmschutz, stößt sie auf einen Widerstand, geht sie wieder auf. Wenn die Tür geschlossen ist, sollte das natürlich nicht mehr passieren. Irgendwo da würde ich ansetzen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich hatte bei unserem citaro auch mal so ein ähnliches Problem. Da war das poti vom Türweg verstellt. Mit der Diagnose wurde mir der Fehler angezeigt und über die Echtzeitdaten konnte ich das wieder richtig einstellen. Ich habe dafür die Tcs gdp Diagnose und das 14 poligen mercedes Adapterkabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!