Magirus R81 Handbremsseile

  • Hallo meine Handbremsseile vom Magirus Deutz R81 sind leider aufgesplissen und die einzelnen Drähte sind lose an den Enden.

    Hat jemand eine Quelle wo ich diese neu bekomme ? Oder vielleicht sogar eine ersatzteilnummer ?

    Reparieren und die Enden wieder zusammenzuführen wird jawohl nicht gehen.

    Die gummimanschetten die an den Enden dran sind müssen auch teilweise neu. Gibts da auch noch neue.


    Viele Grüße Christian

  • Die Gummimanschetten sollten bei neuen ja dabei sein. Die habe ich gefunden, aber den Link kann ich dir erst heute Abend schicken.

    Ich würde die komplett ausbauen und damit zum Winkler o.ä. fahren. Das ist ja Standardkram.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hätte eventuell zwei gebrauchte aus meinem Schlacht R81. Wenn die in Frage kämen würde ich die mal raussuchen und schauen wie gut die sind...


    B + R hat einen Mitarbeiter der fit mit den alten Teilen ist. Hab leider den Namen vergessen. Vielleicht rufst Du da einfach mal an?

    Bei denen hab ich 2017 original Magirus Handbremsseile bekommen...ca 150,00 pro Stück


    Original Handbremsseile gabs auch bei Iveco Firma Gangolf, Herr Klaus Tel. 06561 60030

    Oder war's der Herr Lichter? siehe anbei:

    Gangolf Nutzfahrzeuge GmbH


    Manfred Lichter

    Teiledienstleitung


    Industriestrasse 15

    54634 Bitburg

    Tel.: 06561/6003-79

    PC-Fax : 06561/6003-9479

    e-mail: manfred.lichter@gangolf.de

    Internet: www.gangolf.de

  • Hallo Jungs


    ihr Seid echt super.


    klaus1 Danke für den Tipp


    hab jetzt bei der Firma Gangolf in Bitburg angerufen und tatsächlich gibt es die Dinger noch neu. Sind sogar vorrätig

    Original Teilenummer 21542057653 160 € pro Stück werden heute versendet. Super Tipp Vielen Dank Knucklemaniak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!