Neuling mit ner Macke 😊

  • Hallo,

    Erstmal danke fĂŒr die rasche Aufnahme.

    Also zu mir ich hab mir einen schönen Volvo mit belgischem Aufbau zugelegt.

    Ich bin selbststĂ€ndiger Handwerksmeister und habe leider immer nur sehr begrenzt Zeit. Aber dafĂŒr bei Bedarf die ein oder andere helfende Hand als UnterstĂŒtzung.

    Ich stehe noch ganz am Anfang meines Ausbaus. Momentan habe ich gerade mal den Bis entkernt und von allen Lasten befreit. Was aber auch meiner Ansicht nach schon ein gutes StĂŒck Arbeit war. Aber absolut richtig es wird noch viel viel mehr.

    Mein Ziel ist es einen WohlfĂŒhl Bus fĂŒr die komplette Familie zu bauen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder und einen Hund. Evtl ergibt sich in der Planung aber dass wir noch 2 PlĂ€tze fĂŒr die Großeltern finden. Naja mal sehen.

    Unter WohlfĂŒhlbus zur ErklĂ€rung ist zu sagen dass die Vorstellung meiner Frau eine Ferienwohnung auf RĂ€dern ist. Hier sollte am Comfort nicht gespart werden. Meine Frau legt besonderen Wert auf Toilette und Dusche. Alles möglichst wie im eigenen Haus und keine „Lösung“ also kommt fĂŒr uns nur eine WasserspĂŒlung beim WC und eine Dusche in guter GrĂ¶ĂŸe min. 1.20x0.80 in frage.

    Ja soviel zu mir ich hoffe ich kann hier viel lernen und erfahren.

  • Herzlich willkommen und viel Spass (nebst all dem Ärger) beim Ausbau. Lasst euch nicht entmutigen, irgendwann ist Licht im Tunnel. Wenn deine Frau konkrete Vorstellungen hat, lass sie mitbauen, kommt am besten. Zusammen ausbauen, so unsere Erfahrung, verbindet, mal mehr, mal weniger😎😂. Toiletten sind mal wieder ein Thema hier und derzeit, lies dich mal durch. Und wie bei allem die Meissten hier haben die "beste" Lösung😁. Wenn die AnsprĂŒche diesbezĂŒglich hoch sind, kommt mir irgendwie bekannt vor, kostet's was mehr, macht auf jeden Fall Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!