ein "SERVAS" aus Wien !

  • seavas oida - wükumma doda :thumbup:

    nimm da eha a kraxn mit zwöf meta, liaba gressa ois z`kla, kaunst dei aulog a glei mitnehma.

    oba vü freid bei da suacharei, gibt a vü scheißdreck am moakt, oba hi und do, so wie meina,

    iss a hoibwegs wos gscheits dabei.




    wos aundas:

    fia wos brauchst "ocht" aux wege ??

    16. bez. - kennst in blunzi ??

  • Willkommensgruß von der Ostsee,

    Viel Spaß beim Aussuchen und planen

    Mein Enkel hat sich Duerr sein Text angesehen und hat gesagt, wenn er so schreibt in der Schule, bekommt er ne 5 in deitsch

    LG von Dieter und Bärbel

  • i find des dialektschreib.n cool... hob i doch in da schual im coronatest negativ abgschnitt.n ... jetzt foll i durch ... hätt liaba postiv im coronatest g.hot !

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • ich habe versucht das bei Deepl übersetzen zu lassen.
    Nach der Eingabe des Textes kam ein blauer Bildschirm :

    :joke::joke::joke::joke:


    ok - dann weerd ich euch euch das "wienerische" auf das "germanische" mal übersetzen:


    servus alter:

    nimm dir eher ein fahrzeug mit 12 meter, lieber größer als zu klein, dann kannst deine anlage auch gleich mitnehmen.

    aber viel freude beim suchen, gibt auch viel schei..dreck am markt, aber auch hin und wieder, so wie meiner,

    ist auch halbwegs was vernünftiges dabei.


    der rest betrifft seine musiktechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!