• Hallo zusammen,


    ich heiße Sascha, bin 50 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im schönen Westerwald. Die genauere Vorstellung werde ich die nächsten Tage nachholen;). Ich bin seit ein paar Wochen mit dem Bus "Virus"infiziert und hatte eigentlich geplant mir im laufe des Jahres einen Reisebus zum selbst ausbauen zuzulegen. Mir wurde gestern ein 0404 der ersten Generation RHD 42 Sitzpl. (orangene Blinkergläser usw.) Bj 95 angeboten, die Überarbeitung diesen Typs war meines Wissens nach ab Bj.96. Das Fahrzeug hat ca.800.000km gelaufen und soll sich in einem guten Zustand befinden. Da dieses Angebot doch recht unverhofft kam und ich nächste Woche zum probefahren einen Termin vereinbart habe, würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der so ein Fahrzeug hat oder sich damit auskennt und mir vielleicht ein paar nützliche Tips geben könnte.


    Würde mich auch freuen wenn ich mir den ein oder anderen Bus von euch vielleicht mal anschauen könnte, vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke:great:.


    Besten Dank für eure Mithilfe,


    Gruß aus dem stürmigen Westerwald


    Sascha

  • Hallo, Sascha,

    willkommen hier, aber "Westerwald" ist dehnbar...

    Schau mal oben im Menü unter "Mitglieder" beim Punkt "Benutzerkarte" - da findest du Mitglieder in deiner Nähe. Denen kannst du dann eine Anfrage per Persönliche Nachricht (PN) oben rechts bei den Sprechblasen schicken.


    Viel Erfolg!

    Grüße vom Halb-Wäller

    KnastEki 8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo Eki,


    da hast du wohl recht, ich muss mich erst noch etwas zurechtfinden... aber das wird schon. Ich wohne zwischen Bad Marienberg und Hachenburg vielleicht kannst du damit etwas anfangen;).


    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende


    Gruß


    Sascha

  • Ahh also nördlicher WW, nicht mehr in Hessen.

    Zwischen Hachenburg und Bad Marienberg gibts nicht mehr viel, ausser Fuchs, Hase und jeder Menge Bäume (und zwei kleinen Orten). ^^:D:D


    Also jenseits der Hessischen Landesgrenze, aber nah genug an Weilburg um mal dort beim Treffen vorbei zu schauen.

    Damit der Virus dann auch richtig heftig zuschlägt, oder man sich Ideen holen kann.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Viel Glück beim Buskauf Sascha,

    Ich bin öfter in Gegend dort, meine Tochter wohnt in Goddert,

    Wenn Du einen Bus hast, ist es später dann gleich um die Ecke in Weilburg Bustreffen

    im Herbst jedes Jahr.

    LG von der Ostseeküste

    DIETER und Bärbel

  • Hachenburg vielleicht kannst du damit etwas anfangen


    Dort war ich schon auf dem Globetrottertreffen - viele kamen nicht von der Wiese - die Magirusssen aus eigener Kraft...

    In einem früheren Leben habe ich in der Region Hadamar für Respekt und Ordnung gesorgt.


    Hachenburg oder Weilburg, man sieht sich!

    Eki 8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo Sascha

    Von mir ein Tipp schau Dir den Bus genau an sprech aus Erfahrung am besten jemand mitnehmen der sich mit Bussen auskennt

    Will Dir da keine Angst machen aber besser genau hinsehen und auch mal abklopfen ( schau Dir mal "Große Überraschung ) von mir an da siehst viele Problemzonen

    untere Hauptträger

    seitliche Schweller

    unter der Toilette

    alles was vom unteren Boden nach oben geht

    viel gammelt unterm Unterbodenschutz was Du gar nicht siehst


    Wenn noch Fragen hast kannst Dich gerne melden


    Gruß Claus

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen dank für die vielen Antworten:great:. Ja der Thomas kennt sich aus;), die Dörfer sind geblieben aber die Bäume sind leider größtenteils dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen aber nach Weilburg würde ich schon gerne kommen, da freue ich mich ja das es scheinbar noch mehr "Verrückte" gibt:joke: :great:dachte schon ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse. An welchem Wochenende findet das Treffen in Weilburg denn statt?

    Hallo Ralf, dass wäre Prima, würde gerne mal vorbei kommen, ich wohne übrigens in Norken.

    Auch danke an Dieter und Bärbel, wenn ihr in der Nähe seit könnt ihr gerne mal vorbei kommen, für euren Bus haben wir sicher auch ein plätzchen im Dorf.

    Danke dir Claus für die Info, ich schaue mir morgen deine Beiträge mal an, hast du auch einen 404er?


    Freue mich euch kennen zu lernen:prost:


    Gruß

    Sascha

  • Hallo Sascha,

    404...schönes Fahrzeug. Hatte ich auch mal. Aber Egal was für einen Bus du kaufen möchtest. Bj 96 und 800.000km.

    Da wird Rost das größte Problem sein. Fahr damit auf eine Grube. Tüv oder Lkw Händler. Auch wenn das ein wenig kosten kann

    wird es die Beste Investition sein die du machen kannst.

    Aussen hui und innen Pfui ist immer das Problem bei Busfahrgestellen die ein bewegtes Leben hinter sich haben.

    Gruss aus Lahnstein

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Sascha,

    Ich bin aus Daaden.

    An Norken erinnern mich die schönen Stunden im Tanz Studio S.

    Und natürlich die Fa. Nufatec. Die Schnell Brüder sind nett

    und haben echt was drauf wenn du mal Hilfe brauchst.

    Freue mich auf Deinen Besuch,

    Gruß, Ralf

  • Hallo Sascha,

    willkommen im Forum,

    bei Dir komme ich regelmäßig vorbei, wenn ich die 414

    nach Hof bzw -Zehnhausen düse

    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo zusammen,


    freut mich euch kennen zu lernen.


    bernd,

    mit dem Rost hast du sicher recht, obwohl ich eigentlich gehofft hatte das diese Baujahre schon besser gegen Rost geschützt wurden durch Tauchlackierung usw. aber wo der Zahn der Zeit nagt... Ich habe in den letzten drei jahre einen Unimog restauriert, war auch so ein Überraschungspaket was mich ganz schön Nerven gekostet hat, aber wenn es dann fertig ist will man es auch nicht mehr hergeben:). Ich hatte bei dem Bus eigentlich die Hoffnung mich hauptsächlich um den Innenausbau zu kümmern und nicht wieder alles auf "links" zu drehen, ich such mir dann ne Grube wo ich die Sache näher betrachten kann8).


    Gruß nach Lahnstein



    Ralf,

    ja das gute alte Tanz Studio:prost:, da hat sich bestimmt der halbe WW kennengelernt, jetzt ist es verkauft, schauen wir mal was draus wird. Danke für deine Einladung, ich werde dieser gerne nachkommen sobald ich etwas Luft habe;). Freut mich das es auch bei uns Leute mit diesem schönen Hobby gibt.


    Gruß nach Daaden



    Wie sieht es denn eigentlich bei euren Bussen mit Rost aus? Sind z.b.Setra Neoplan usw. weniger vom Rost betroffen? Es muss bei mir nicht unbedingt MB sein, ich dachte mir nur das bei neueren Modellen mit z.b. Automatikgetriebe es bei Problemen schon richtig teuer werden kann...




    @ Ralf aus Lohmar (das ich hier kein durcheinader mache:))


    da bist du aber sowas von richtig;). Wenn du mal einen Boxenstop einlegen willst kannst du gerne mal reinkommen. Hast du ein Busunternehmen, MEISE Reisen? Was sind denn deine bevorzugten Marken oder anders gesagt wovon hälst du am wenigsten?


    Gruß aus Norken und bleibt alle gesund


    Freut mich von euch zuhören

  • Meise Reisen ist oder war ein Unternemen in Berlin,

    wollte die Domain mal haben-aber man stellt sich tot.


    wenn du was altes kaufst-nimm ruhig einen Stern-aber das ist ja alles Geschmackssache

    ich bin ohne Luftfederung mit 8 Relais im Schaltschrank sehr glücklich

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!