SETRA S208h - Druckluftanschluss im Motorraum

  • Hallo Günter,

    das sollte ein M16 x15mm Prüfanschluss sein.

    habe diesen hier als Erstaz für meinen bestellt.

    ebay.

    Ist heute angekommen werde heute Abend testen und berichten.

    Gruß Thomas

  • Hallo Günter


    Was willst du mit dem Manometer beim Reifenfüllen?

    Du pumpst einfach mit den 8 Bar die deine Anlage bringt auf und gut ist es.



    Grüße von Klaus

  • Hab soeben probrgeschraubt.

    Gewinde passt.

    Es sit die Version ohne Distazring es wird also die Druckluftversorgung zum Bus abestellt.

    Die Dichtung muss ewas aufgewitet werden damit der Anschluss aufgeschraubt werden kann, sonst sitzt der Stift vom Ventil auf der Dichtung auf und das Gewinde greift nicht.

    Der reifenseitige Anschluß macht einen soliden Eindruck.

    Ob ich den auch an den Zwillingsreifen anschrauben kann hab ich noch nicht geprüft.

    Ich hab allerdings den Grau Druckregler verbaut und nicht den Bosch wie Du. Da ist die Betätigung des Ventils etwas anders.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!