Hallo aus Berlin👋...

  • ... und herzlich GrĂŒĂŸe!

    Mein Name ist Acki und ich lebe mit der Familie in Berlin.

    Auch ich habe bisher noch keinen Bus, obwohl eines fĂŒr mich bereits klar ist: es sollte ein Doppeldecker sein.

    Wir steuern langsam aber sicher auf einen neuen Lebensabschnitt zu. Die Kinder werden flĂŒgge und die Alten schauen sich nach einer neuen - kleineren - Bleibe um. Dabei stellt sich ab und zu verstĂ€rkt die Frage, welche Art zu wohnen wir uns im Rentenalter noch leisten können. Hinzu kommt die Sehnsucht, z. B. heute auf dem Campingplatz in Rantum Nordseeluft zu schnuppern und nĂ€chste Woche die Sonne in Portugal aufgehen zu sehen. Und wenn dann noch die Möglichkeit besteht, die Kinder und Enkelkinder fĂŒr ein paar Urlaubstage mit unterzubringen, perfekt. Deshalb der Doppeldecker.

    Aber zunĂ€chst heißt es dann wohl, erstmal Ideen zu Papier zu bringen und zu planen. Und euch mit unzĂ€hligen Fragen zu löchern. Freue mich auf einen regen Austausch, vielleicht auch mal Face to Face, wenn diese komische Zeit mal wieder vorbei ist.


    Herzlichst,

    Acki

  • Willkommen Acki,

    Viel Spaß beim Aussuchen eines DT,

    Es werden immer mehr, ich habe die gleichen Interessen zu verwirklichen

    Und fahre einen DT431, allerdings mit Bus Fahrerlaubnis

    LG von der OstseekĂŒste von Dieter und BĂ€rbel

  • Willkommen im Forum.

    Wenn du dir die Frage stellst welche Art zu wohnen du dir als Rentner leisten kannst denk auch darueber nach was du als Rentner noch fahren darfst / kannst ;)

    Die Gesundheit spielt da manchmal boese Streiche. Und Gratis wohnt man auch in einem Bus nicht, zumindest solange der sich aus eigener Kraft auf der Strasse bewegt.


    Ansonsten gibts hier einige die zum DD mehr erzaehlen koennen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Stephan,

    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich sehe dann allerdings das Hauptproblem darin, einen dauerhaften Stellplatz mit einer einigermaßen schönen Aussicht zu finden. FĂŒr das Umsetzen des Busses lĂ€sst sich bestimmt jemand finden.

    Gruß

    Acki

  • Das bestimmt, nur das du halt nicht ueberall einen Bus dauerhaft hinstellen darfst. Es sei denn du meist einen Platz im Ausland.

    Von deinem Alter ausgehend musst du ja dann auch einen Bus finden der in 20 oder 25 Jahren noch nicht zu Staub zerfallen ist :)

    Es sei denn du gehst vorfristig in Rente.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Acki,

    Herzlich willkommen hier im Forum. FĂŒr uns musste es auch ein DD sein. War fĂŒr uns eine gute Wahl.

    Gruß Tobi

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!