Unterschiede bei Blum Vollauszügen

  • Mal eine Frage an die ganzen Tischler hier :)


    Wir realisieren unseren Ausbau bisher fast ausschliesslich mit Blum Beschlägen, da liegt es nahe, die Innen-Schubkästen für zwei bestimmte Schränke mit Unterflur-Vollauszügen ebenfalls von Blum zu bauen.


    Wo ich nicht hinter komme sind die Unterschiede zwischen den Einzugstechniken Blumatic und Blumotion. Blumotion ist Standard aber auch pro Schubkasten 7-10 EUR teurer, was in der Summe schon ins Geld geht.

    Dazu gibts dann noch das Movento System, was nochmal 5 EUR teurer ist, aber so wie ich das verstanden habe nur die 4D Verstellbarkeit mit sich bringt.


    Was mir also erstmal reichen würde ist eine Erklärung zu Blumatic und Blumotion...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe...


    BLUEMATIC ist der Selbsteinzug,


    BLUEMOTION ist dann die Dämpfung, so das beim Selbsteinzug,


    am Ende die BLUEMATIC noch abgebremst/gedämpft wird.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!