Büssing Präsident

  • Hallo allerseits. Ob ich hier richtig bin, bezweifle ich grade etwas. Trotzdem möchte ich mich als Neuankömmling in diesem Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Joachim und ich bin 62 Jahre alt.


    Jetzt mein Problem: leider bin ich kein Schrauber habe keinen Bus und werde auch nie einen haben.


    Ich bin ein großer Fan des Linienbus Büssing Präsident 14 mit Emmelmannaufbau. Er fuhr seinerzeit bei der KVB-AG.


    Und den möchte ich gerne als Modell haben. Eine Möglichkeit ihn als Modell bauen zu lassen habe ich gefunden.


    Nun fehlen mir in erster Linie die Maße, Risszeichnungen wären auch hilfreich. Zum Glück habe ich im Netz ein paar wenige Bilder gefunden.


    Leider habe ich erst nach der Anmeldung hier bemerkt, dass es kein allgemeines Busforum ist, sondern speziell für Wohnbusse.


    Vielleicht bekomme ich ja doch etwas Hilfe oder Recherchetipps.


    Gruß aus Euskirchen.

  • Moin,..natürlich funktioniert der Link,


    der zeigt dir ja auch nur den User an.


    Ansonsten mal bitte die Suchfunktion wählen, es gab schon mal einige Unterhaltungen


    zum Thema Büssing. Das sind z. B. von mir viele Bilder vin einem Büssing Ex Bücherbus,


    wenn weiter hilft.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Der Link zeigt auch Mir nichts an. Seite nicht gefunden. Ist aber Martins Abteilung.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Mir zeigt er den "Der Emmelmann" an....komisch. :/


    habs aus der Mitgliederliste.


    Sonst mal selber in die Mitgliederliste gehen und suchen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!