Setra 411HD

  • ...da wirst Du vorerst einsam bleiben!


    Mir ist hier im Forum nur Einer mit nem 411er aus dem Münchner Raum im Gedächtnis, der sich aber schon ewig nicht mehr gemeldet hat....


    Wende Dich mit Deinen Fragen an den "Laendler"!

    Sein 415er ist nur ein bisschen länger! ;)

  • Hallo,

    [...]

    Im Trierer Raum stehen 2 umgebaute 411er. Einen der beiden werde ich mir nächsten Montag ankucken und so viele Fotos wie möglich machen.

    Wenn Interesse besteht kann ich dir die Bilder gerne zukommen lassen.


    [MOD] Beiträge gesplittet. Zu Thierrys Buskauf gehts hierlang /M

    RE: Hallo aus Luxemburg

  • Hallo Miste, hallo Forum,

    Ja wir sind fertig mit unserem 411HD.

    Bei Instagram findet ihr uns unter „setra411hd_wohnbus“ mit ein paar Bildern - weiß jetzt nicht wie man das verlinkt😬


    Ich beantworte gerne alle Eure Fragen...


    Ach und natürlich könnt ihr gerne mal schauen kommen wenn ihr in der Nähe von Hamburg seid.

    Vati mit Setra 411HD

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vati mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gratuliere,


    so ein 411er ist ein Traum. Irgendwie wirkt er luftiger, als der B10M, sieht wirklich gut aus. Mir gefällt, dass der Bus nicht komplett leer gemacht wurde, sondern du den Ausbau in den vorhandenen Bus eingepasst hast.


    Du hast die Kegelbahn abgedeckt? Was für eine Stehhöhe hast du da jetzt?


    Ps: Dein alter Bus stand zwischenzeitlich wieder zum Verkauf, für 43000,00 €.

  • ja, das war auch definitiv mein Traum Bus. Hab ihn von einem befreundeten Busunternehmer und schon seit Jahren darauf gelauert, dass er ausgemustert wird... und dann zugeschlagen. Und er sollte sich äußerlich auch gar nicht verändern. Wir haben die Scheiben vor dem Ausbau abgetönt, sodass man von außen keinerlei Einbauten sieht. Der 411er ist mit 3,75 deutlich höher, als z.B. die älteren Setras und das gibt im Inneren ordentlich Stehhöhe. Mit zugebauter Kegelbahn hab ich immer noch ca. 1.95 Stehhöhe. Und, es gibt kaum kleine (kurze) Busse, die so spritzig motorisiert sind. Die 408 PS machen echt Spaß! Im Vergleich zum B10M, der nur 50cm länger war, ist er dank kürzerem Radstand und sehr großem Lenkeinschlag extrem wendig. Für mich ist das der ideale Campingbus und wir können es kaum erwarten damit auf Tour zu gehen.

    Vati mit Setra 411HD

  • Super schönes Fahrzeug, so würd ich mir mein Projekt auch vorstellen.

    Deine Videos auf YouTube sind auch Klasse!

    Gibts von deinem Setra eine Grundrisszeichnung?

  • Hallo

    Du hast da ein Super Bus

    Habe mir auch mehrmals Dein Video angesehen 👍👍

    Meiner ist noch bei Evobus Werkstatt

    Große Inspektion

    Hoffe den bald wieder zu haben.

    In der Galerie sieht man die Innenraum

    Zerlegung 😀

    Habe da viele Ideen auch von den einen und anderen abgeguckt 😮😀

    Hoffe uns irgendwann sehen zu können.

    LG

  • Sehr gerne,

    Wenn du bei Hamburg oder Lübeck vorbeikommst, sag Bescheid! Wenn Du Tipps und Ideen oder eine touch-Panel Steuerung brauchst, auch!

    Viele Grüße,

    Dirk

    Vati mit Setra 411HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!